Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon D1 Update ???
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 20:34 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2003, 08:35
Beiträge: 139
Wohnort: Siegburg
also auch wenn hier schon fast kein S... mehr mit der D1 fotografiert, was hält Nikon denn mal von der Möglichkeit in das alte Gehäuse mal was Interessantes als Update an Hardware anzubieten.
Schließlich haben ja ziemlich viele Leute ziemlich viele DM´s in ihre damaligen Geräte investiert und wurden kurze Zeit später....

"Ich weiss es ist ein Traum!" Aber wieso ist so etwas nicht möglich im "Land aller Möglichkeiten"... Gehäuse kosten doch auch Geld.
Meine Vorstellung ginge dahin, in ein schon etwas in die Tage gekommenes aber noch sehr gut erhaltenes Gehäuse eine neue Hardware zu integrieren, die dem Stand der heutigen Technik entspricht !

Tuning nennt man sowas bei Autos z. B. und wie geil wäre eine D1 mit 10MP, der man es von außen nicht ansieht ! Es soll sogar Käfer mit 120 PS geben...

Ich höre jetzt lieber auf...vielleicht wird mein Traum ja mal war !
Fritz
PS: Irgendwie habe ich das Gefühl man kümmert sich bei Nikon heutzutage nur noch um die Leute, die weiniger investieren ! Die andere kaufen sowieso jeden neuen "Scheiß" der aufm Markt kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 09:46 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Lieber digifritz,

meines Wissens hat VW nie einen Käfer mit 120 PS gebaut. Das waren vielmehr handwerklich begabte Menschen, die in vielen Stunden ihrer Freizeit, oftmals von ihren Mitmenschen mitleidig belächelt, unter den runden Dingern lagen, und ein Pferd nach dem anderen unter die Haube gebastelt haben ;0)

Aber es wäre sicherlich mal eine Überlegung wert, hier im Forum eine Sammelaktion zu starten, um dann in ein völlig schrömmeliges D1-Gehäuse das Beste vom Besten aller bekannten D-SLRs einzubauen. Damit dann auf den NPS-Tagen oder gar der Photokina aufzurauschen...ich wär mit Begeisterung dabei!!!

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de