Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 13:08 
Vielschreiber
Vielschreiber

Danke für die ausführliche Antwort.
Damit ist mir schon geholfen.

Viele Grüße
Tobi F.

Betreff des Beitrags: Ende von FLAU
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 00:52 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Hi Tobi, habe Dir gerade auf nem anderen Thread von Dir geantwortet, hinsichtlich Workflow:
In short nochmals:
RAW ist natürlich vom FEINSTEN, aber auch mit JPEG Fine für FELD_WALD_WIES'n -Aufnahmen kommst du mit folgendem recht gut klar:
Photoshop: Aktio aufzeichnen ( ist wíe mit nem Kassettenrecorder, wirt Du sehen ). Also Bild aufmachen, dann unter Palette: AKTIONEN - Neue Aktion: benenn sie wie Du magst; dann AUFZEICHNEN: 'Filter/Scharfzeichnen/unscharf maskieren/ - Stärke: 20% - Radius 50% Schwellwert 0. Danach unter ( ich glaube BEARBEITEN ) VERBLASSEN ggf. geringeren WERT einstellen und schon stehen die Kontraste perfekt oder Du verblasst den Effekt eben ( wird alles aufgezeichnet, dann nochmals UNSCHARF MASKIEREN: aber diesmal 300% Stärke, 0,3 RADIUS und 0 Schwellwert. Dann die Aktion beenden und abspeichern. Dann hast Du erstmal das Grundgerüst für Kontrast und Schärfe. Diese Aktion kannst Du dann als Stapelverarbeitung auf ganzte ordner anwenden. Wichtig ist dabei,m daß Du in der Aktionen-Palette die eingriffsmöglichkeit aktivierst, ist das zunächst leere Kästchen vor der Aktion. Dann hast du die Gewähr, bei jeden Bild gefragt zu werden, wie stark Du den letzten Schritt verblassen willst. So. das sollte reichen für knackige Bilder, weißabgleich etc. mußt Du separat bearbeiten oder auch als Aktion mit Eingriffsmöglichkeit aufzeichnen. Wenn Du dammit nicht klarkommen soltest, gib mir ne PM, ich schreib Dir dann ne Aktion ( denke, die läuft auch auf nem PC, komme nämlich aus dem Mac-Lager ). Wenn Fragen: CALL

Viel Erfolg Gruß Bernd

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]