Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2002, 19:53 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 31.03.2002, 19:42
Beiträge: 112
Hallo,
gibt es jemanden, der seine Fotos mittels WIN XP und Nokia Cardphone an Leonardorechner verschickt???
Ich krieg den Sch... einfach nicht zum laufen.
Bin dankbar für jeden Tipp,
frohe Ostern
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mobilfunk und Leonardo
BeitragVerfasst: 31.03.2002, 22:44 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Meines wissens klappt das auch nicht. Denn Dein Cardphone (GSM) ist ein ANALOGES Netz. Für Leo benötigst Du ein ISDN Netz.
Ich habe ein Siemens S35i und im Internet einen Modemtreiber gefunden der so tut als wäre er ein ISDN Gerät. Ich kann dann mit 9600bps Daten an einen Leonardo "Angelo" Rechner schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2002, 17:07 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 08:07
Beiträge: 249
Wohnort: In der Welt
Hi, das würd mich mal interessieren, wie lange braucht denn ein Foto 13x18 mit 300dpi um mit dem Siemens - hab ich auch für den Laptop - per Leonardo an den Empfänger zu kommen. Wir haben mit PC zu Mac die Erfahrung gemacht, dass es ellenlang dauert und damit auch sehr teuer wird. Gruß GK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Siemens 9600 bps
BeitragVerfasst: 01.04.2002, 20:17 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Das Bild wird in Photoshop auf ca. 250 kb komprimiert und es dauert dann ca. 4 - 5 Minuten. Du solltest Dir wirklich überlegen welches Bild Sinn macht auf diese Art und Weise zu versenden. Die Kompression (Photoshop Qualität 3-4) ist schon heftig. Ich nutze es auch nur wenn es unbedingt sein muss. Kosten, der Datentrasfer in D1 ist günstiger als der Sprachtarif ca. 50%.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ganz schön lange
BeitragVerfasst: 08.04.2002, 21:23 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 22:00
Beiträge: 95
Wohnort: Gotha
Ich wollt mir eigentlich auch eine isdn Karte fürs Laptop und das Leonardo Programm zulegen, aber wenn die Übertragung so lange dauert ....
Bis jetzt sende ich meine Bilder als jpg (ca. 300 kb) per Nokia 6210 Handy vom laptop aus per e-mail und das dauert auch nicht viel länger. Da macht die enorme Anschaffung für den gelegentlichen Bedarf eigentlich keinen sinn.
Gruß an alle D1-Heinis ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cardphone
BeitragVerfasst: 20.04.2002, 12:47 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:25
Beiträge: 77
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Ich habe bei e-bay ein Cardphone2 ersteigert und an Win XP Home angeschlossen. Erst die Software (Neueste Version aus dem Internet von Nokia) dann nach verlangen Cardphone rein und es läuft. gleichzeitig habe ich einen Vertrag bei D2 abgeschlossen die haben keine 9600bps sondern 14400 bps. Die Übertragung zum Verlag läuft mit Hyperterminal Einstellung Cardphone V.110. Der Verlag hat einen Angelo Eingang aber andere Leo Eingänge hat es auch noch nicht angenommen. Ich bleibe drann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de