Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüner Streifen aufm Bild
BeitragVerfasst: 03.04.2002, 17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Ich habe hier ein Bild, welches mir die D1 ganz nett versaut hat. Ist zwar kein grosser Verlust, ich würde nur gerne wissen, wie dieser Streifen da drauf kommt. Schon auf dem kameramonitor war der sichtbar. Hat jemand von Euch eine Idee, oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Nikon Ur-D1, Microdrive 1GB

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es grünt so grün ......
BeitragVerfasst: 03.04.2002, 21:59 
Hast du diesen Fehler nur bei diesem einen Bild, oder immer oder nur manchmal? Wenn der Fehler immer aufrtitt ist dies (so vermute ich) ein Defekt des CCD, bzw. der Leiterbahn die das CCD anspeist. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem nach einen "fall down" der D1.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2002, 22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Ich hatte diesen Streifen das Erste mal auf einem Bild, nämliich diesem Bild. Danach atte ich den nochmal auf einem bild am linken Bildrand. Seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht - ich wüßte trotzdem gerne, was das ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2002, 09:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12.03.2002, 11:56
Beiträge: 38
Wohnort: Wermelskirchen
habe ein ähnliches Problem am Wochenende mit der Batch-Konvertierung in Bibble gehabt. Es ist meist der untere Bereich des Bildes mit Farbstich oder Grauschleier versehen. Von ca 700 Bildern waren etwa 10 betroffen.

Die Original-RAW-Datei ist ok. Einzelkonvertierung dieser Bilder in JPEG funktionierte mit Bibble. Batchkonvertierung mit Capture funktionierte auch.

Ist bei Dir das Original kaputt - oder auch nur die bearbeitete Version?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sieht aus wie...
BeitragVerfasst: 05.04.2002, 10:46 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
... Film zu Ende ;-)

Ok, kleiner Scherz, ähem...

gruß, Henry
http://www.mekcar.de

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2002, 10:54 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 12.03.2002, 11:56
Beiträge: 38
Wohnort: Wermelskirchen
Aber dann war der Film auch schon falsch eingelegt (um 90 Grad gedreht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ah,...
BeitragVerfasst: 05.04.2002, 11:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:16
Beiträge: 260
Wohnort: Bissendorf
... dann liegt da der Fehler ;-)

_________________
mekCar-Verlag

Galerie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2002, 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Der Fehler ist bereits im Original drauf, Ihr Spassvögel !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2002, 11:37 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 08:58
Beiträge: 194
Wohnort: Bad Saarow
Es grünt so grün, wenn Microdrives Frühlingsluft spürn.

_________________
Man kann aus einem Aquarium eine Fischsuppe machen - aber aus einer Fischsuppe kein Aquarium.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: grünlinge
BeitragVerfasst: 08.04.2002, 21:45 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 22:00
Beiträge: 95
Wohnort: Gotha
Liegt am Microdrive. Die Dinger spinnen hin und wieder beim Speichern - aber ganz, ganz selten. Könnte an instabiler Stromversorgung liegen. Ich selbst hatte schon schwarze Bilder, halbe Bilder und blaue Streifen.

Warum legt die D1 eigentlich beim Batteriewechsel und vergessenen Hauptschalter immer einen neuen Ordner an? Und wenn schon, warom werden dann immer die ersten bildernamen doppelt vergeben ist beim abspeichern echt nervig die Dateien umzubenennen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de