Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belichtung hängt (wichtig!)
BeitragVerfasst: 14.04.2002, 10:13 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.03.2002, 23:39
Beiträge: 111
Wohnort: 45219 Essen
Ich hatte schon einmal danach gefragt: Gelegentlich bleibt bei meiner Ur-D1 die Belichtungseinstellung 'hängen'. Ich arbeite beim Sport mit Blendenvorwahl und irgendwann hängt die Kamera auf einer bestimmten Belichtungszeit und misst nicht mehr neu. Zum Glück schaue ich meistens nach 5 bis 10 Fotos nach, aber manch guter Schuß war schon zu hell oder zu dunkel. Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Tipp zur Abhilfe?
Gruß,
Reiner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2002, 19:04 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:06
Beiträge: 194
Wohnort: Hirschaid
Benutze ebenfalls wie Du die Ur-D1 mit Blendenvoreinstellung bei Sportfotografie, nun seit über einem Jahr, aber das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Mal beim Nikon-Service fragen.

Ich kontrolliere aber meist schon nach 2,3,4 Bildern (je nachdem wie viele in dem Moment zuvor geschossen wurde), wie die Bilder sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2002, 21:35 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.03.2002, 23:39
Beiträge: 111
Wohnort: 45219 Essen
Das tue ich auch, das Gemeine ist aber, dass das immer mal zwischendurch auftritt - 50 Fotos topp, dann steht die Messung (und das maerkst Du dann oft erst nach ein paar Schüssen).
Schätze, Du hast Recht - die Gute muss zur Inspektion.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de