Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passt das ?
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 09:21 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Weiß jemand hier im Forum ob dieses Objektiv ein Vollformat-Objektiv ist? Hat jemand schon dieses Objektiv ausprobiert und ist er zufrieden? Wollte es mir als Zwischenlösung kaufen bis ich vom Weihnachtsmann (Frau) das 28-70 AF-S bekomme!
Schau hier: 260216423619 bei E-Bay
Gruß....Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
...ich hab´s noch nicht ausprobiert, es ist aber definitiv ein Vollformat-Objektiv.

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 01:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Robert,

warum nicht 24-70 ...? Gibt's von SIGMA und als AF-S von Nikon ... und die zusätzlichen Millimeter im Weitwinkel sind nicht zu verachten ...!

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 10:29 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!
Diese Linse habe ich schon länger und bin nicht wirklich damit zufrieden!!!
Sowohl das "alte" 28-70 als auch das "alte" 24-70" sind extrem schlecht zentriert. Vom 24-70 gibt es auch eine DG-Variante, die für digitale Kameras optimiert ist. Grösster Unterschied ist die beschichtete letzte Linse, um Geisterbilder zu vermeiden.

Das neue 24-70 von Sigma habe ich noch nicht in der Hand gehabt, allerdings würde mich da der Ultraschall-AF reizen. Wenn du nicht zwangsläufig die hohe Lichtstärke brauchst, kann ich dir ein Nikon-Objektiv empfehlen.

Beim Umstieg auf die D3 habe ich mir für´s Vollformat das AF-S 24-85/3.5-5.6 IF-ED angeschafft. Diese Linse ist von Nikon als Kit-Objektiv vertrieben worden und ist weitestgehend mit der Kit-Linse AF-S 18-70 DX identisch.
Preislich liegt es in der Bucht bei etwa 100,- €.....

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 14:09 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Ich nutze das ältere Sigma 24-60 2.8 an der D700, dass dem aktuellen Sigma 24-70 2.8 doch optisch leicht überlegen ist. Ich habe es für 210,- EURO bei einem bayrischen Händler bekommen. Es ist relativ kompakt, fokussiert recht schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de