Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Normal Zoom für das FX-Format
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 19:59 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Guten Abend

In Zusammenhang mit meinen Überlegungen, eine D700 zu kaufen, stellt sich für mich die Frage nach dem Nachfolgeobjektiv für mein 17-55mm f/2.8G, mit dem ich sehr zufrieden bin. Kann mir jemand mitteilen, wie die beiden Objekte 24-70 f/2.8 G und 28-70 f/2.8 bezüglich Endresultat zu vergleichen sind?
Besten Dank!

Grüsse, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 07:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Also das 24-70 finde ich Klasse. Mit dem 28-70 war ich nie recht zufrieden (bei offener Blende) und habe es bald wieder verkauft.

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 11:19 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 25.05.2004, 07:11
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
Meine Kamera: D2Hs / D200
ManfredG hat geschrieben:
Also das 24-70 finde ich Klasse. Mit dem 28-70 war ich nie recht zufrieden (bei offener Blende) und habe es bald wieder verkauft.

Gruß
Manfred


Sehe ich ähnlich. Kann aber nur für das DX-Format (D200) sprechen. Zumindest am langen Ende das 28-70mm eine Offenblendschwäche.

Das 24-70mm liefert zwar auch bei 70mm seine "schlechteste" Schärfeleistung, aber diese liegt immerhin noch annähernd auf dem Niveau des AF-Nikkor 1,8/85mm bei Bl. 2,8!

Gruß, Ralf.

_________________
Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 15:17 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Hallo!

Vielen Dank für Eure Reaktionen. Habe mich u.a. auch aufgrund Eurer Hinweise für das 24-70er entschieden und bin mit der Leistung hoch zufrieden. Gegenüber dem 17-55er ist einzig die etwas grössere Länge zu beachten, aber letztgenanntes Objektiv ist ja auch nicht für diesen Sensor ausgelegt.

Beste Grüsse, Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de