Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 21:24 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 13.03.2002, 19:27
Beiträge: 186
Wohnort: Weener
Hi,

habe die Tage mein AF-S 2,8 28-70mm verkauft. Jetzt moniert der Käufer ein paar Staubkörner in der Linse. Hab ihm versprochen, das gute Stück einzuschicken. Wie teuer kommt ich etwa solch eine 'Innenreinigung' ?

Lieben Gruß
jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 16:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 21:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Das lohnt nicht. Nimm es zurück und verkauf es an einen weniger pingelköpfigen.

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 17:45 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Kann Dieter nur zustimmen!
Hab vor einigen Jahren mal ein (wirklich dreckiges) 35-70 innen reinigen lassen, hat an die 300 Euro gekostet. Bei den noch aufwändigeren AFS-Objektiven wird es eher noch teurer...
Und daß danach keine Staubkörnchen mehr drin sind, davon würde ich eher nicht ausgehen. Schließlich arbeiteten Nikon-Werkstätten nicht in Reinräumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Für die Reinigung eines AFS 24-85 habe ich 2004 dank NPS rund 50€ bezahlt.
Es war ziemlich viel australischer Feinsand drin.

Wenn es nur ein paar Staubkörner sind, mach es wie Dieter vorgeschlagen hat.

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 21:00 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 13.03.2002, 19:27
Beiträge: 186
Wohnort: Weener
Danke Jungs!

Habe es meinem 'Kunden' vorgeschlagen, das gute Stück zurückzunehmen. Dieser möchte es aber nun doch gerne behalten und auf eigene Rechnung in die 'Reinigung' schicken. Als kleines Entgegenkommen bat er um Erstattung von 50,-Euro vom Kaufpreis. Was soll ich machen? Nochmals so ein Ärger beim Verkauf? Es selber behalten und damit wie gewohnt gute Fotos machen?
Ich habe ihm soeben die genannte Summe überwiesen und hoffe auf eine gute Bewertung, die ich dem Käufer direkt nach Geldeingang schon gegeben habe.

Liebe Grüße
jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
... deshalb oberste Regel beim ebay-VERkauf: immer erst bewerten, nachdem der Käufer bewertet hat! Dann hat der kein Druckmittel, um solche Nachlässe rauszupressen – was hier offensichtlich der Fall ist. ICH hätte den Nachlass nicht gewährt ...

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:48 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
fototom hat geschrieben:
... deshalb oberste Regel beim ebay-VERkauf: immer erst bewerten, nachdem der Käufer bewertet hat!


Ist inzwischen ziemlich egal, man kann einen KÄUFER nur noch positiv bewerten... :-X (Oder halt gar nicht, aber das juckt ja auch nicht.)

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 16:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
... stimmt, Manfred! Habe ich jetzt erst entdeckt, das ist ja der Hammer!!! Was soll denn dieser Schwachsinn nun wieder, so langsam geht mir die Bucht schon echt auf die Nerven ...

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de