Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 15-30 oder 17-35
BeitragVerfasst: 01.08.2002, 21:51 
Hallo,
wegen dem Verlängerungsfaktor bei der D100 brauche ich ein neues WW. In die engere Wahl gekommen sind das Sigma 15-30mm und das Sigma 17-35mm. Was sind Eure Meinungen dazu und wo liegen Vor- und Nachteile. Vielen Dank!
MfG
Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2002, 23:18 
Hallo Kai......habe gerade heute bei meinem Händler das Sigma 17-35 reklamiert.......meine D1x löst bei 17 mm des öfteren einfach nicht aus,was bei der Pressearbeit sehr fatal sein kann,auch arbeitet der AF manchmal sehr ruppig,ich bin eigentlich mit dem Teil sehr unzufrieden was ich bei Sigma auch kundgetan habe und deshalb wird das Teil auch überprüft und gegebenfalls repariert.
Von anderen Kollegen habe ich schon ähnliches gehört.

Gruß Horst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2002, 11:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 16:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Hallo Kai,

habe das 15-30 von Sigma und muß sagen: genial !
Preiswert und erfüllt an der D1, dass was man ein gutes WW Zoom nennt.
Die haben es verstanden, dass diese ultraextrem korrigierten Nikon Boliden (die natürlich genial sind, aber eben zu teuer, jedenfalls für mich) an den Digicams reine verschwendung darstellen. In puncto Schnelligkeit möchte ich mich nich zu sehr aus dem Fenster lehnen, denn sie sind nicht so, wie die Nikon Teile. Aber jedenfalls das 15-30 erfüllt seinen Zweck, in der Reportage, sowie bei Concerten.
Ich kann dir das Objektiv empfehlen.

greetz aus dem Saarland
Carloz

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2002, 11:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Habe auch seit 2 Wochen das Sigma 15-30 und bin top zufrieden !
Ich halte auch nichts von diesen bis zum Rand hochkorrigierten Objektiven, da die D1/D100 ja immer nur die Bildmitte herausnehmen.
Ein Sigma tut's allemal, zumal 2mm mehr Brennweite drin sind, die machen in diesem bereich schon viel aus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2002, 13:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Hallo,

kleiner Tipp für alle, die nicht vor Gebrauchtteilen zurückschrecken: Weil Nikon das 17-35/2,8 auf den Markt gebracht hat, verkaufen momentan viele Fotografen ihr Nikkor 20-35/2,8. Ich habe diese Traumoptik für 800 Euro in tadellosem Zustand erstanden und muss sagen, dass mir 20 Millimeter reichen. Zum Thema Lichtstärke, Brillianz, Verzeichnung etc. muss man bei dem Zoom glaube ich nicht viel schreiben. Ich bin jedenfalls begeistert!!!

Viele Grüße

s-rade


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de