Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D100 und Sigma-Objektive
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 20:51 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 20:11
Beiträge: 99
Wohnort: Burgwedel
Hallo und einen schönen guten Abend,
habe dieses Forum gerade neu entdeckt und auch schon über Probleme mit dem 17-35 AF gelesen. Das habe ich seit einer Woche, bisher ohne Probleme. Wer hat Erfahrungen mit dem 2,8/28-70 von Sigma an der D100?
Bis denne!
GrafUso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sigma...
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 21:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2002, 09:10
Beiträge: 1058
Wohnort: bei Frankfurt/Main, Hessen
Also ich kann dem nur zustimmen. Ich habe das Sigma EX 3,5-4,5/DG 15-30mm , das EX 2,8/24-70mm Aspherical DF, das EX 2,8/70-200mm IF APO und das 4,0/100-300 mm EX IF HSM alle von Sigma, zusätzlich noch den EX APO Tele-Konverter 1,4x und den EX APO Tele-Konverter 2,0x. Ich kann mich nicht beschweren. Einzig die Baulänge des 15-30 und des 24-70 als Universalzoom ist etwas unhandlich. Die Abbildungsleistung des 4.0/100-300 ist echt super. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Benutze alle an der D100 und einer F90x Prof. Sicher ist das 17-35 von Nikon noch mal besser als das Sigma, dafür aber auch 3mal so teuer und mir als Hobbyfotograf reichen die Sigmas auf alle Fälle. Für einen Profieinsatz und der daraus resultierenden Belastung ist Sigma vielleicht nicht ganz optimal. Aber man muss immer den Kosten-Nutzen Faktor im Auge behalten.

Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de