Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma HSM 70-200
BeitragVerfasst: 14.10.2002, 01:10 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 01:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
Ich habe heute mal das Sigma 70-200 2.8 getestet. Leider war es nicht so erfolgreich, denn bei den Einstellungen 70 und 200 mm funktionierte der AF nicht mehr. Es half nur noch Kamera aus und am Schärfering drehen und Kamera wieder an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?

Und welches ist besser ?

Das Sigma 70-200 oder das AF-S Nikon ?

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2002, 10:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
hi, habe das 70-200er schon einige jahre und war imer zufrieden damit. leichter und vor allem preiswerter als das nikon bei annähernd gleicher qualität. seit einer woche habe ich meine s2, und gleich die ersten ungereimtheiten. irgendwie hat es nicht zuverlässig gefunkt zwischen den beiden teilen. die s2 ließ sich nicht mehr auslösen, allerdings weiß ich nicht, ob es mit der brennweite zu tun hatte. ich habe es darauf geschoben, dass die kamera noch speichert und erst mal den puffer leermachen muss (im eifer des gefechts kommt man auf solche dummen ideen), aber hinterher festgestellt, dass es nicht sein kann. auf jeden fall hat aus einem unerklärlichen grund der auslöser blockiert. kamera aus, wieder an, dann gings wieder. an der d1 hat die optik noch nie probleme gemacht. allerdings sind deren bilder auch total sumpfig, während die s2 klare und kontrastreiche, richtig farbige !!! (freu) fotos schießt.

weiß zwar nicht, obs weiterhilft, aber hauptsache ich habe mal wieder meinen senf dazugegeben ;-)))

gruß
mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HSM Fehler
BeitragVerfasst: 14.10.2002, 17:26 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 01:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
mario hat geschrieben:
hi, habe das 70-200er schon einige jahre und war imer zufrieden damit. leichter und vor allem preiswerter als das nikon bei annähernd gleicher qualität. seit einer woche habe ich meine s2, und gleich die ersten ungereimtheiten. irgendwie hat es nicht zuverlässig gefunkt zwischen den beiden teilen. weiß zwar nicht, obs weiterhilft, aber hauptsache ich habe mal wieder meinen senf dazugegeben ;-)))


Doch MArio, danke für Die Info. Es hat geholfen, ich habe nämlich bei Sigma angerufen und nachgefragt. Es gibt eine Serie von HSM Objektiven (70-200) bei denen ein Chip nicht richtig mit der D100 z.B. funzt und so dann die Kamera abschmiert. Der techniker wusste nun nicht ob es auch auswirkungen auf die S2 hat, aber den Tip den ner mir gab: Es liegt an einem HSM Chip im Objektiv, und das ist Sigma bekannt. Dieser Chip müsste ausgetauscht werden und dann läuft es.

Aber ich hole mir glaube ich doch das AF-S Nikkor.

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de