Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2002, 23:54 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15.10.2002, 11:06
Beiträge: 37
Wohnort: NRW/Tönisvorst
Hallo!
Ich habe vor mir ein gebrauchtes Objektiv: Nikon ED AF Nikkor 80-200 1:2,8  für meine digitale Nikon zu kaufen. Da ich nach einer Olympus E10 noch Wechselobjektiv-Neuling bin, möchte ich hier fragen, worauf muß ich denn bei einem solchen Objektiv besonders achten, wenn ich es gebraucht kaufe, daß ich nicht eine Woche später bei Nikon eine teure Generalüberholung durchführen lassen muß?

Bin dankbar für jede Antwort! Danke!

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 00:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 07:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Das Wichtigste sollte sein, daß der Verkäufer dir das Objektiv wirklich ausgiebig testen lässt.

Rein äußerlich solltest du darauf achten ob die Gummierungen fest und nicht abgegriffen sind. Auch der Bajonettanschluss sollte nicht angeschrammt sein.
Dies würde alles auf einen ausgiebigen Einsatz hindeuten. Nicht selten werden diese Objektive in der Sportfotografie eingesetzt, sind also oft rauhen Umständen ausgesetzt. Derartige Objektive würde ich meiden, außer der Preis ist sehr gut und das Objektiv wirklich ok.

Rein persönlich würde ich kein Schiebezoom nehmen, ich bevorzuge das Drehzoom.

Optimal wäre natürlich ein Objetiv mit mindestens 6 Monaten Restgarantie und Originalrechnung des Verkäufers.

Bei ebay gibt es immer wiede gute Angebote, oft sind die entgültigen Kaufpreise allerdings meines Erachtens zu hoch.

Gruß,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de