Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmals Sigma 70-200 2,8 HSM
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 09:40 
Ich habe mir vor einigen Tagen das Objektiv gekauft und habe mit der D100 genau die gleichen Probleme. ( siehe älterer Beitrag). Ich habe das Objektiv bei uns im Verein an einigen Nikons gehängt, immer das gleiche. Der AF hängt sich auf oder es kommt Error. Da ich es bis Montag zurückgeben könnte, habt Ihr das Problem gelöst, oder sitzt Ihr es aus ?

viele Grüße

Holli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2002, 10:24 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 20:06
Beiträge: 194
Wohnort: Hirschaid
Hi Holli!

Kenne das Problem von der (Ur-)D1. Da hatte ich besonders in Verbindung mit dem 1.4fach KOnverter das gleiche Problem - aber wenn Du den minimalen Spiel des eingerasteten Objektivs nach links gedreht hast, war es weg. Nach rechts den Spiel ausgenutzt gab es Fehlermeldungen. Bei meiner D1x jetzt habe ich damit aber keine Probleme mehr.

Grüße, Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 01:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 07:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Hallo Holli,

ich werde es morgen einmal an der D1X mehr oder weniger ausgiebig testen.

In ersten Tests gab es aber keinerlei Schwierigkeiten.

Wie sind deine Versuche am Samstag denn gelaufen ?

Wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmals Sigma 70-200 2,8 HSM
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 02:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 02:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
Helmut hat geschrieben:
Ich habe mir vor einigen Tagen das Objektiv gekauft und habe mit der D100 genau die gleichen Probleme. ( siehe älterer Beitrag). Ich habe das Objektiv bei uns im Verein an einigen Nikons gehängt, immer das gleiche. Der AF hängt sich auf oder es kommt Error. Da ich es bis Montag zurückgeben könnte, habt Ihr das Problem gelöst, oder sitzt Ihr es aus ?
Holli


an meiner S2 funktionierte das auchnicht 100%ig. Laut Sigma gibt es eine Serie die mit den Nikons nicht funktioniert, Es liegt an einem Defekten Chip im Objektiv. Laut Sigma. Einschicken und tauschen lassen.

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sigma 70-200 HSM Umrüstung
BeitragVerfasst: 26.11.2002, 19:21 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.11.2002, 11:02
Beiträge: 41
Wohnort: düsseldorf
Hallo Leute,
leider hatte ich die gleichen Probleme mit dem Objektiv an der D100. (Gebracht in Düsseldorf gekauft)
Mittlerweile ist das Problem auch bei Sigma bekannt.
Es wird jetzt innerhalb von 14Tagen auf die D100 umgerüstet.

Gruß
norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 01:03 
Hallo noscho,
wie alt war denn das Objektiv, das Du gebraucht gekauft hast? Ich habe von Sigma die Nachricht erhalten, das die aktuellen CPUs im Objektiv keine Schwierigkeiten mit der D100 mehr haben.

Gruß,
Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 04:41 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 02:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
lutz hat geschrieben:
Hallo noscho,
wie alt war denn das Objektiv, das Du gebraucht gekauft hast? Ich habe von Sigma die Nachricht erhalten, das die aktuellen CPUs im Objektiv keine Schwierigkeiten mit der D100 mehr haben.
Lutz


Dann hoffe ich einmal das die neuen 120-300mm das Problem nicht haben.

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 10:18 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.11.2002, 11:02
Beiträge: 41
Wohnort: düsseldorf
lutz hat geschrieben:
Hallo noscho,
wie alt war denn das Objektiv, das ...


Hallo Lutz,
Das Alter kenne ich leiter nicht, nur die SerienNr. >> 1001102.
Gekauft habe ich es für 600€ am 11.Oktober und und es schien nagelneu, ohne jegliche Gebrauchsspuren.

norbert[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de