Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 23:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
nachzulesen hier:

http://www.digitalkamera.de/Info/Fokuss ... R_3224.asp

Gruß

Mario

P.S.: Mit dem "generell" in der Überschrift wollte ich lediglich deutlich machen, dass es nicht um einen Einzelfall geht. Mir ist bewusst, dass nicht alle Kameras davon betroffen sind.

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Firmware Update
BeitragVerfasst: 06.04.2006, 22:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Ich habe gestern nachmittag meine beiden Fuji S2 zum Service nach Düsseldorf gebracht. Heute mittag kam der Anruf, dass sie fertig sind und morgen hole ich sie wieder ab.

Reparaturdauer weniger als 24 Stunden!

Wenn ich richtig gequengelt und gedrängelt hätte wären sie vermutlich noch noch am gleichen Tag fertig geworden. Ich bin wieder mal vom Fuji Service begeistert. Das sollten Canon, Nikon u. a. erst mal hinbekommen!

Bei der Fuji S2 sind zwei getrennte Betriebssysteme eingebaut, zum einen die Elektronik der Nikon F80 für die Steuerung der Kamerafunktionen incl. Autofocus und zum anderen die Elektronik von Fuji zur Steuerung der digitalen Aufnahmeelektronik.

Um die komplette Funktionalität des VR 18-200 herzustellen, musste nur die F80 - Elektronik geflasht werden. Dazu ist dummerweise eine Teildemontage des Gehäuses notwendig, das geht leider nicht über die vorhandenen Schnittstellen.

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de