Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Sigma HSM !
BeitragVerfasst: 21.01.2003, 09:12 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 07.11.2002, 18:22
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg-Winterhude
Hallo Fotofans....
Hier ist BERND aus Hamburg...
Ich fotografiere seit 30 Jahren mit dem Schwerpunkt Naturfotos, meine Frau teilt das Hobby mit mir...nach Minolta und Pentax (LX) war dann vor 3 Jahren ein Systemwechsel nötig (Kameras teilw.15 Jahre alt) und ich habe mich für Nikon entschieden, weil ich so begeistert von der F-100 war/bin...es kamen 2 Objektive dazu (Sigma 70-300,Sigma 28-105)
und ich war zufrieden fürs erste...dann das 50...500mm von Sigma mit HSM Motor u.das 180er Makro HSM + Nikon 18-35mm....aber...
es passierte im Wildpark eekholt am Wolfsgehege....die 6 Akkus der F-100
im Handgriff gingen auf den Rest...(1800mA..er) der AF läuft hin und her...
und nervt rum....ich drehe von Hand an der Schärfe...um ihn endlich in die richtige Richtung zu zwingen...das wars....nach dem Akkutausch....
läuft der HSM Motor nur noch schnarrend...da hat sich wohl was zerlegt drin...

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit SIGMA HSM gemacht ???
Gibt es da eine erste u.zweite Generation HSM ???
Beim 180er Makro ist alles ok...
Ist der HSM Antrieb so empfindlich...???
Man soll ja warten,bos er zu Ende fokussiert hat...da kann man aber lange warten,wenn er immer wieder anfängt,weil sich was bewegt...
Wird der HSM Motor nicht entkuppelt,wenn ich manuell eingreife ???
Was mag die Reperatur kosten ???
In der Werbung steht immer: Jederzeit ist manueller Eingriff möglich...
als nächstes steht bei mir das 2,8/300er Sigma HSM an...oh je..

Danke schon mal in Voraus für Eure Erfahrungen mit dem SIGMA HSM
Bernd aus Hamburg

_________________
D2H*D70S*D200*
14mm*24-120mmVR*180mm*80-400mmOS*
120-300mm*TC1,4 +2.0 *Nikon TC 1,7
Berlebach Uni16*MA116 Videokopf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003, 12:47 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 03.11.2002, 17:54
Beiträge: 1357
Hallo Bernd,
ich habe bislang keine diesbezüglichen Probleme mit Sigma (das 2,8/300er ist übrigens erste Sahne).
Rufe bei Sigma in Rödermark mal den Herrn ´Bauer (Serviceleiter) oder einen anderen Techniker an, die Jungs sind alle sehr kompetent.
Das ist besser, als hier über eventuelle Ursachen und Auswirkungen zu diskutieren, nur so bekommst Du nämlich gleich wirkungsvoll geholfen.
Beste Grüsse
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Sigma HSM !
BeitragVerfasst: 22.01.2003, 01:50 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 01:20
Beiträge: 191
Wohnort: Paderborn
Meine Kamera: D3S,D3,D700,D4
HH Bernd hat geschrieben:
Hallo Fotofans....
Hier ist BERND aus Hamburg...
Ich fotografiere seit 30 Jahren mit dem Schwerpunkt Naturfotos, meine Frau teilt das Hobby mit mir...nach Minolta und Pentax (LX) war dann vor 3 Jahren ein Systemwechsel nötig (Kameras teilw.15 Jahre alt) und ich habe mich für Nikon entschieden, weil ich so begeistert von der F-100 war/bin...es kamen 2 Objektive dazu (Sigma 70-300,Sigma 28-105)
und ich war zufrieden fürs erste...dann das 50...500mm von Sigma mit


Es soll an Nikons wohl Problememit dem HSM geben. Das 70-200 einer Baureihe hat eines. Es stürtzt in den Stellungen 70 und 200 teilweise ab. Bei Sigma einfach anrufen und die tauschen den Chip aus haben sie gesagt.

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de