Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.8/400mm VR wann?
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 18:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.09.2003, 14:49
Beiträge: 94
Wohnort: Göppingen
Wann kommt das 2.8/400mm VR?
Zur Photochina?

Gruss
JO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 18:32 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Den Auguren nach ja.

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:53 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.09.2003, 14:49
Beiträge: 94
Wohnort: Göppingen
Auguren

(lat. augures) Vor wichtigen Staatshandlungen suchten die Römer den Willen der Götter zu ergründen. Diese Aufgabe erledigte die Priesterschaft der Auguren, die aus dem Verhalten von Vögeln mantische Deutungen (auspicium) vornahm.

Anfangs gab es drei Auguren, später neun, seit Sulla fünfzehn und seit Caesar sechzehn. Ursprünglich war ihre Aufgabe die Bitte um Vermehrung der Ernte (lat. augere, „vermehren”) oder die Mehrung des staatlichen Wohls.
Das Zeichen ihres Standes war der Krummstab lituus. Die Übertragung des Amtes von einem Auguren auf seinen Nachfolger nannte man inauguratio, noch heute eine übliche Bezeichnung für eine Amtseinführung (Inauguration).

Die Lehre von der Vogelschau kam aus Babylonien über Griechen und Etrusker nach Rom. Dabei hatte bereits HOMER den Erfolg solcher Schauungen bestritten (Illias 12.237ff.).

;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 14:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Na eben! ;o))))))))

Viele Grüße
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de