Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon 1:4 300mm vs. 80-400 mm
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 16:07 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2003, 20:19
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Meine Kamera: F5, D2x, D3, D810
Hat einer von Euch Beide und kann berichten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 21:01 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 15:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
... hatte mal ... das 300er AF-S. Top Linse mit hervorragender Qualität, AF-S(chnell), herausragende Naheinstellung, zudem noch Nahlinsen-geeignet; Stativschelle ist jedoch Schrott und sollte gegen eine Burzynski-Schelle ausgetauscht werden. 1,4er Konverter gehen gerade noch, AF jedoch dann sehr langsam und nur bei gutem Tageslicht zielsicher ...
Insgesamt handlich und kompakt, man sollte sich jedoch nicht täuschen lassen: ohne Stativ ist's nur geknipse!
Das 80 bis 400er würde ich mir derzeit nicht kaufen (auch wenn mein Händler eins rumstehen hat). Ich hab da so ein Gefühl, als ob dieses Jahr von Nikon noch was kommt ... ohne dass ich jedoch konkretes weiss ...(für die Psychos: ich hoffe auf 'ne selffulfilling prophecy ;-)

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 13:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Nun, nach dem 18-200er könnte da ein 200-400 mit VRII und AF-S mit einer schlechteren Verarbeitung und geringeren Blendenöffnung als das aktuelle kommen. Damit könnte man dann auf das 80-400 verzichten. Wäre für mich die wesentlich bessere Alternative.

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de