Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 10:26 
Vielschreiber
Vielschreiber

NPS: richtig, ich habe vier Mal im Abstand von ca. 3 Monaten einen Antrag geschickt (u.a. wegen veränderten Equipment's), auf KEINEN der Anträge kam jemals eine Antwort!! Auch der Verweis auf das forum und mir persönlich bekannte NPS'ler hat keine Reaktion ausgelöst.
Keine Ahnung, wo dran das liegt.

Meinolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 10:40 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Peter1 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wo dran das liegt.

Meinolf

Ignoranz ?!

greetZ
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:48 
Vielschreiber
Vielschreiber

Das möchte ich niemand unterstellen, aber es nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität und Wahrnehmung der Kundschaft. Ich würde sogar eine Ablehnung akzeptieren (wenn auch zähneknirschend), aber einfach nicht zu sagen ist schon merkwürdig.

Vielleicht selektiert Nikon Deutschland inzwischen seine Kundschaft, aber auch das könnte man kommunizieren.

Vielleicht war auch das Zeitfenster ungünstig (WM - Urlaubszeit - Fotokina), wir informieren unsere Kunden aber wenigstens über den Posteingang die Situation.

Meinolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:05 
Vielschreiber
Vielschreiber

So, nun hat die Sache ein (unbefriedigendes) Ende gefunden. Anruf beim Händler: Geld wird zunächst mal an mich zurücküberwiesen. Das Objektiv wird repariert und dann wieder verkauft??!!

Nun stehe ich ohne AF-S 28-70 dar und muss schauen, wie und wo ich Ersatz bekomme. Das Ärgerliche ist, dass ich es zu einem guten Preis erworben hatte und nun vermutlich mehr zahlen muss. Nun ja, das ist das kleinere Übel.

Der Händler hat sich unter dem Strich fair verhalten, wo das gute Stück dann aber kaputt ging bleibt offen. Mein Verdacht:

Nikon beschreibt die Fehlerursachen eventuell dramatischer und macht ein gutes Reparaturgeschäft?? (vielleicht denke ich das aber auch nur, da ich ziemlich sauer bin, und das Gefühl habe, irgenwie unredlich behandelt worden zu sein.

Meinolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 15:33 
Profischreiber
Profischreiber

Jeder kann sicher verstehen, das Du sauer bist.
Aber (auch wenn es sicher bei dem ein oder anderen handwerker sicher vorkommt, das Dinge großzügig berechnet werden) ist die Diskrepanz zwischen dem was Du abgegeben hast und dem was Du bezahlen solltest, doch recht groß und wohl zu groß, um das so mal zu versuchen, oder?

Nun ja...viel Glück, das Du wieder ein schnäpchen findest.

Gruß
Falko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 15:40 
Profischreiber
Profischreiber

Peter1 hat geschrieben:
Nikon beschreibt die Fehlerursachen eventuell dramatischer und macht ein gutes Reparaturgeschäft??

Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Wenn sie das in Einzelfällen machen würden wäre der wirtschaftliche Gewinn nicht relevant und der Kunde verärgert. Würden sie das in größerem Stil machen, dann würde es sich sicher schnell rumsprechen.

Ich habe übrigens mal einen Scanner beim hiesigen Service-Point abgegeben zur Reinigung und Justierung. Der mußte dann aber nach D'dorf weitergeschickt werden. Nach einiger Zeit habe ich ihn (eingeschweisst) wieder abgeholt und erst zu Hause festgestellt, daß das Gehäuse gebrochen war. Also offenbar ein Transportschaden zwischen Düsseldorf und dem ServicePoint. Ich habe anstandslos ein Ersatzgerät bekommen.

Gruß
Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde