Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 19:29 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallöle an alle,

bin von meinem neuen 17-55 ja total begeistert! Es ist das Objektiv, mit dem meine D200 endlich zeigen kann, was in ihr steckt. Und das, obwohl ich ja auch Besitzer des AF-S 28-70 bin! Aber diese Linse ist einfach noch einen Tick besser, von dem tollen Arbeitsbereich mal abgesehen. Und nun folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv in Kombination mit Nikon-Konvertern? Bin am überlegen, ob ich mir einen zulegen soll, wenn es drum geht, eine Minimalausrüstung für unterwegs zu haben. Außerdem habe ich einen komischen Fall: Ich habe ja den Kenko 1,5x-Konverter, den ich zu großer Zufriedenheit für mein 2,8/80-200 einsetze und der funktioniert nicht mit dem 17-55, der Autofokus findet keinen Schärfepunkt mehr und geht ständig vor und zurück. Also, gibt es eine sinnvolle und Qualitativ gute Kombination mit einem Nikon-Konverter?

Viele Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 19:54 
Moin,

ein Konverter an einem 17-55iger?

Offen gesagt glaube ich, dass das physikalisch gar nicht passt, da die Linsen zusammenprallen.

Zudem wären die Ergebnisse sicher schlechter als bei einem alten 24-120iger...

Grüße

Werner


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de