Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 16:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Bild

Ich denke, damit könnte man richtig Kohle sparen ;-)

Viele Grüße

Wolfgang, der Träumer vor dem Nikonlaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 16:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Sorry Wolfgang, aber da fehlt die 1,7er Version;-)) Nee nee ist schon klasse, deine Neuentwicklung. Also VR und ZoomKonverter. Reizvoller Gedanke. Schcike das mal nach Japan zu den Nippons.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 16:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Sehr geil...
Kann ich das Bild mal verwenden am nächsten 1. April ?

Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 17:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Andreas hat geschrieben:
Sehr geil...
Kann ich das Bild mal verwenden am nächsten 1. April ?

Grüße,
Andreas


Gerne; solltest Du damit Mio€s verdienen, gib mir halt was von ab ;-?

Vielleicht kann ich ja auch noch einen stufenlosen VR-Konverter generieren :-)) aber jetzt kommt erst mal die Universallinse dran. Frei nach dem Motto: Wenn's Dein Objektiv nicht gibt, dann pixel dir eins ;-)

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 18:31 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 11:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
DIE Idee !!! Warum ist da noch keiner eher drauf gekommen ???? Unbedingt Patentieren lassen oder zumindest Gebrauchsmusterschutz beantragen......Nur der VR Converter muss ne CPU haben um mit den Objektiven und der Kamera auf der anderen Seite zu komunizieren.. Auch wenns eine Idee ist wie funktioniert sowas ???
Gruß....Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 21:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 09:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Haben wollen, haben wollen, haben wollen.......!!!!!

Klasse Idee, konsequent umgesetzt.
Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 17:19 
Also, Wolfgang...

Wenn du Chef-Manager bei Nikon wirst und man deine Ideen schnell genug umsetzt, können sich die Canon-Leute warm anziehen ;-)

Ciao,

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 17:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
Werner Scholz hat geschrieben:
Also, Wolfgang...

Wenn du Chef-Manager bei Nikon wirst und man deine Ideen schnell genug umsetzt, können sich die Canon-Leute warm anziehen ;-)

Ciao,

Werner


Soweit ich mich erinnern kann, gab es in den 70er oder 80er Jahren mal sowas. Und zwar einen Zoom Konverter. Ich weiss nur mehr nicht von welcher Firma...Hama, Vivitar, Osawa, Cosina,....? Jedenfalls war das Ding kaum zu überbieten. Schrottiger gehts kaum noch: ich hatte das Bild einmal probeweise an einem 2,8/135 er montiert, es war unmöglich, damit ein scharfes Bild zu schiessen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 18:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Hi Simi,

hegst Du Zweifel an der Qualität meines Zoom-Konverters??? Häääh!

Na dann wart mal mein Universal-Zoom ab - sowas hat die Welt noch nicht gesehn; nicht mal in den Entwicklungslabors von Nikon oder Canon liegt sowas rum ... ;-)

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 19:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
Wolfgang Spindler hat geschrieben:
Hi Simi,

hegst Du Zweifel an der Qualität meines Zoom-Konverters??? Häääh!

Na dann wart mal mein Universal-Zoom ab - sowas hat die Welt noch nicht gesehn; nicht mal in den Entwicklungslabors von Nikon oder Canon liegt sowas rum ... ;-)

Wolfgang


Ich bin schon gespannt auf das Zoom! Darf ich raten: 1,4/14-400 mit vollem Bildkreis, sowohl für Digicam, als auch für analog gerechnet....und noch dazu mit Macro ab 1:1....und das ganze natürlich absolut verzeichnungsfrei mit Shift-Funktion!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:04 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Wartet's ab :-)))))))

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 09:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Ich bin begeistert. Geniale Idee!!! Wir streiten uns hier über die Qualität der Konverter, und Wolfgang macht einen draus :-)

Nun bin ich aber echt auch auf das Universal-Zoom gespannt.

LG

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 14:33 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.11.2006, 16:50
Beiträge: 23
Wohnort: Marbach am Neckar
Den Konverter nennen wir (bei Leica geborgt): Tri-Konverter... und das Universalzoom: 2.0/18-400 VR Makro 1:1...neee...
Rainer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de