Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 17-70 vs. Nikon 18-70
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 14:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Zur Zeit bin ich mit 15-30 und 24-70 Unterwegs - Keine Offenblenden Fotos, sondern meist geblitzt (im Freien und in der Halle). Ich komme halt anders als die Fußballer dicht genug ran ;-)

Mit der D200 möchte ich natürlich alle modernen Biltztechniken nutzen (extra noch den SB800 angeschafft!) und da springt mich das Nikon 18-70 geradezu an, ist ja genau für meinen Einsatzzweck gezeichnet worden.

Andererseits hätte das Sigma nicht nur ein wenig mehr Weitwinkel, sondern auch eine Anfangsöffnung von 2.8, was schon mal das Sucherbild heller macht.

Meine alten Objektive sind anscheinend technisch nicht auf der Höhe und können bei DTTL die Infos so nicht richtig weitergeben - gehören wohl mal in den Service zum Firmwareupdate bei Sigma. Bevor ich das Geld investiere, wollte ich vielleicht gleich nach dem Motto aus 2 mach 1 umsteigen.

Wer hat welche Erfahrungen mit einem der beiden Objektive?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 10:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Hallo Robert,

wenn du Sport machen willst, wirst du den AF-S des Nikon sehr schätzen. Ich hatte das 18-70 eie Weile im Einsatz. Es war sehr schnell für mich die Immerdrauf-Optik. Und ich hatte davor das 17-55 im Einsatz. Im reinen Presseeinsatz und im Blitzbereich habe ich eher die verlängerte Brennweite positiv bemerkt, als die Nachteile des 18-70 gegenüber dem 17-55.

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de