Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 18:35 
Hi,

Zitat:
Ein klein wenig traurig stimmt mich allerdings schon, dass auf dem Voranschlag vermerkt war, dass die "Ersatzteilversorgung dieses schon älteren Objektivs nicht gesichert" sei.


...Das stimmt einen traurig, das kann ich nachvollziehen, schließlich stand das auch unter meinem AF-I drunter...

Nur: Wenn das Teil gut erhalten und dazu auch noch justiert ist, dann hast du mit Preisbeteidgung des Vorbesitzers ein immerhin richtig gutes Objektiv, dass Topp-Fotos liefert.

Da kommen auch keine Sigmas mit, die 2500,- Euro kosten.

Ich kenn den Vergleich. Der AF ist übrigens - wenn er in Ordnung ist, präziser als der Autofokus der 2,8/300 Sigma-Obkektive.
Auch wenn das AF-I quasi historisch ist: Es ist ein 1A Objektiv!

Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ein tolles Teil
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 07:41 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 10.08.2003, 23:44
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
Möchte ganz kurz über den positven Ausgang der Geschichte informieren.
Das von mir gebraucht erworbene Nikon AF-I 300 2,8 wurde vo Nikon Düsseldorf binnen weniger Tage repariert und war am 2.1. per Nachnahmesendung wieder bei mir. Die Reparatur kostete 375,-- Euro, woran sich der Verkäufer angemessen beteiligte, so dass ich insgesamt für einen angemessenen Preis (knapp 1600 incl. aller Kosten für ein frisch vom service gekommenes AF-I 300 würde ich als angemesen bezeichnen) zu einem wirklich fantastischem Objektiv gekommen bin, wie ich beim ersten richtigen Praxistest am letzten Wochenende festgestellt habe.
Der AF sitzt präzise und ist hinreichend schnell. Beim ersten Fokussieren etwas langsamer als ein AF-S 80-200, aber beim Halten, wenn es darum geht den Spieler einen Moment zu verfolgen und ein paar Bilder in Serie zu schießen, absolut zuverlässig und schnell genug für die D2H bei 8 Bildern/s.
Die Qualität der Bilder stellt so ziemlich alles in den Schatten, was mir bisher so gelungen ist, abgesehn vom schon erwähnten 80-200 AF-S, dass da vergleichbar war.
Tja, was soll ich sagen? Ich bin jetzt eigentlich rundum zufrieden und hoffe, dass das Objektiv nun auch eine längere Zeit seinen Dienst tut.

Ausdrücklich positiv muss ich mich über die Techniker in Düsseldorf äußern, sehr kompetent und freundlich wurde mir, nach dem der Kostenvoranschlag vorlag, auf Nachfrage die Reparatur erläutert und dann umgehend ausgeführt. Das war Klasse! Vielen Dank dafür nach Düsseldorf, nach dem Telefonat vom 20.12. hab ich mich einfach wohler gefühlt und war sicher, dass alles ein gutes Ende nehmen wird.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 13:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Scherbe!!!

Deine Begeisterung kann ich durchaus nachvollziehen, mir ist es nach Erwerb des AF-S 300/2,8 ähnlich gegangen...

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 13:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Scherbe!!!

Deine Begeisterung kann ich durchaus nachvollziehen, mir ist es nach Erwerb des AF-S 300/2,8 ähnlich gegangen...

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 14:13 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 29.09.2003, 13:43
Beiträge: 68
Wohnort: Egmating
Auch meine Gratulation,
bin mit meinem AFS 300/2,8 mittlerweile auch sehr zufrieden, nur in Verbindung mit meinem TC17E habe ich noch Zweifel.

Gruß Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 18:37 
Glückwunsch!

Zitat:
Ausdrücklich positiv muss ich mich über die Techniker in Düsseldorf äußern


Das kann ich nur bestätigen!

Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 18:38 
Glückwunsch!

Zitat:
Ausdrücklich positiv muss ich mich über die Techniker in Düsseldorf äußern


Das kann ich nur bestätigen!

Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 18:38 
Glückwunsch!

Zitat:
Ausdrücklich positiv muss ich mich über die Techniker in Düsseldorf äußern


Das kann ich nur bestätigen!

Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de