Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:42 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 20.09.2003, 16:14
Beiträge: 34
Wohnort: Coburg
Hallo,

ist es möglich am Nikkor AF-S 17-55 2.8 G IF-ED DX den vorderen Kunststoffring auf welchen die Sonnenblende aufgeschraubt wird gegen einen neuen auszutauschen? Habe nämlich leider eine kleine Macke auf diesem Ring.

Ist die Reparatur sehr aufwändig? Bzw. kann man das Ersatzteil evtl. durch auf/abschrauben des Ringes selbst austauschen oder muss das Objektiv zum Nikon-Service eingeschickt werden?

Bin für alle Antworten dankbar!

upgrader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 21:30 
Moin,

anhand ähnlicher Erfahrungen denke ich, du wirst von Nikon das Ersatzteil erst gar nicht bekommen. die sind diesbezüglich ziemlich restriktiv. Da gibts ein paar Kunststoff-Fensterchen, Gummiringe und Bajonette, ansonsten ist Einschicken angesagt - was an sich auch zu empfehlen ist.

Ich habe zwar nur das 17-35iger, aber ich denke, wenn das Plastik-Teil als solches nicht zu teuer ist, kommst du mit mit 'ner Pauschale von ca. 100,- Euro plus Kleinteile-Kosten davon.

Mit Teilen und Porto bist du bei so einem Kunststoff-Ring m. E. mindestens mit 150,- Euro dabei - spekuliere ich einmal blind aus dem Bauch heraus...

Viele Grüße

Werner


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de