Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 20:22 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Hallo

Zurück von einem Baurechtskongress lese ich mit grossem Interesse Eure Beiträge, für die ich sehr herzlich danke. Natürlich war mir von Beginn weg bewusst, dass es nicht einfach die Lösung gibt. Dennoch hat es, gerade auch für meine Anwendungsgebiete, Jens sehr gut zusammengefasst. Wohl bin ich öfters an Fussballspielen, aber einfach als normaler Sportfan. Und in Handballhallen, die gerade hier in der Schweiz oft nicht gut beleuchtet sind, fotografiere ich zwar immer wieder. Dabei nutze ich aber v.a. das 85er, hin und wieder mein 70-200er. Eine grössere Brennweite wäre da noch nie ein Bedürfnis gewesen.
Interessant finde ich noch den Hinweis betreffend Handhabung des 200-400er. Ich werde wohl mal mit und ohne Einbeinstativ einige Tests machen und mich anschliessend entscheiden.
Nochmals vielen Dank an alle, ich bin beeindruckt von Euren Ratschlägen.

Gruss, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 22:15 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Hallo

Habe gerade noch zwei interessante Links gefunden.

Vergleich der beiden Objektive, auch mit Bildern (300 mm ohne VR):
http://www.biglens.com/reviews/nikon300200400.htm

Verkauf eines AF-S VR Nikkor 300 mm 2.8G IF ED für 5'980.- (ich nehme an sFr.)
http://www.fotoflohmarkt.ch/detail.php?siteid=3121

Beste Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 23:12 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Meine Lieben

Mein Entscheid ist gefallen bzw. heute ist das neue Objektiv bei mir eingetroffen. Damit bin ich nun stolzer Besitzer des 200-400er und ich freue mich sehr darauf, während der Ostertage die ersten Gehversuche damit zu unternehmen.

Für Eure Mithilfe bei der Wahl danke ich nochmals herzlich!

Ich wünsche allen frohe und erholsame Ostertage.

Beste Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de