Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 15:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Forum,

die Frage ist für Nikon-User natürlich im Moment noch gar nicht zu beantworten, ganz klar. Da aber meine Entscheidung für die Anschaffung der D3 nun gefallen ist, interessiert mich die Frage ungemein, wie sich das (ja recht alte) Sigma 15-30 mm an einer Vollformat-Cam schlägt. Ich hatte das Objektiv mal vor einigen Jahren an meiner ersten Digi, der Fuji S2. Da war es hervorragend! Habe dann irgendwann aber den Tausch zum (bekanntermaßen unschlagbaren) 12-24er Tokina gemacht, das aber halt nur an DX geht. Zum Glück ist es mein einziger Brennweitenbereich, den ich mir jetzt mit der D3 wieder neu abdecken muss (zum Glück habe ich ab 28mm nach oben noch alle guten Vollformat-Objektive behalten :-) Da das Objektiv ja preislich eine unglaublich gute und nicht zu toppende Alternative darstellt, stelle ich die Frage hier trotzdem, und zwar im Moment natürlich an die Canon-User. Also, gibt es jemanden, der das 15-30er Sigma an einer FF-Canon einsetzt und mir sagen kann, wie sich das Objektiv da schlägt?

Viele Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 17:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
fototom hat geschrieben:
Da aber meine Entscheidung für die Anschaffung der D3 nun gefallen ist, interessiert mich die Frage ungemein, wie sich das (ja recht alte) Sigma 15-30 mm an einer Vollformat-Cam schlägt.


Schau mal hier: http://www.16-9.net/lens_tests/

Sollte ja übertragbar sein.

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Thilo,

schon mal eine ganz gute Seite, um das Objektiv beurteilen zu können. Hat sich auch mal wieder bestätigt, was ich bei DX damals schon festgestellt hatte: Das 15-30er ist wesentlich besser als das 12-24er, weshalb ich damals dann ja das Tokina vorgezogen hatte. Und auch bei FF scheint sich das 15-30 gut zu schlagen. Noch weitere Hinweise?

Viele Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de