Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 18:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 23:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Das "alte" 28-70 ist eine hervorragende Linse! Das neue Teil hat im ww-Bereich einen sicher entscheidenden Vorteil (24 gegen 28 mm). Es könnte daher an der D3 ein "immer-drauf-haben-wollen-Teil" sein oder werden.
Kann schon jemand Hinweise zur Abbildungsleistung der beiden Optiken im Vergleich geben?
Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:57 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Martin,

siehe hier:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=9491

Zitat daraus: ..."Das 24-70 ist bei offener Blende leicht besser als mein 28-70, bei 5,6 sind sie aber identisch. Die CA ist etwas geringer, die Reflexanfälligkeit will ich noch testen."...

Heißt für mich, dass ich mein 28-70 erstmal für die D3 weiterverwenden werde, denn der Qualitätsunterschied dürfte marginal sein.

Viele Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Genau diese Zeilen haben mich auch erstmal davon abgebracht an das neue zu denken.

Mal sehen, wie sich das "alte" dann in der Praxis schlägt.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 23:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 23.03.2006, 11:19
Beiträge: 77
Wohnort: Haan
fototom hat geschrieben:
Hallo, Martin,

siehe hier:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=9491

Zitat daraus: ..."Das 24-70 ist bei offener Blende leicht besser als mein 28-70, bei 5,6 sind sie aber identisch. Die CA ist etwas geringer, die Reflexanfälligkeit will ich noch testen."...

Heißt für mich, dass ich mein 28-70 erstmal für die D3 weiterverwenden werde, denn der Qualitätsunterschied dürfte marginal sein.

Viele Grüße vom TOM

me too


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de