Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:31 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
Ich suche ein möglichst gutes Nikon-Objektiv im Bereich 50-200mm. Leider muss das Objektiv einigermaßen leicht/handlich sein, da es in eine mittlere bis kleinere Tasche passen muss. Super wäre natürlich eins, das an die Qualität des 17-55/2.8 herankommt, aber da wird´s sicherlich nichts handliches geben...

Was wäre denn so zu empfehlen? Ein 18-200er? Oder sogar das 55-200er? Bin leider durch das 17-55er verwöhnt, weshalb es wahrscheinlich um so schwieriger sein wird, irgend ein kleineres einigermaßen gutes zu finden...

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 12:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Recht kompakt wären Sigma 50-150/2.8 und Tokina 50-135/2.8.

Letzteres hatte ich gestern auf dem Tisch, war aber zumindest in Verbindung mit Fuji in Sachen Offenblendleistung (Schärfe bzw. Vignettierung) weniger erfreut. Bzgl. einer D2x habe ich schon ganz anderes vernehmen dürfen ...

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:32 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
Hallo gs,

weißt du zufällig, wie das 18-200er im Vergleich zu dem Sigma oder auch zum Tokina ist? Wäre ja evtl. auch noch eine Möglichkeit, wenn man ein einigermaßen handliches Objektiv in diesem Bereich sucht, oder?

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de