Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv defekt nach prof. Reinigung
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:50 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2004, 14:55
Beiträge: 25
Wohnort: München
Hallo,

ursprünglich wollte ich hier die gesamte Story posten. Nachdem ich mich aber wieder etwas beruhigt hab, stelle ich lediglich die Frage die mich immer noch beschäftigt.

Ich hab mein AFS 18-70/3.5-4.5 ED zwecks Reinigung zu einem Nikon Service Point gebracht. Als diese durchgeführt war und ich (leider erst zuhause) das Objektiv ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass die Fokussierung im Bereich 50-70mm nicht mehr funktioniert.

Dies habe ich dem NSP mitgeteilt und einen Kostenvoranschlag für diesen "neuen" Fehler erhalten, Empfehlung: GMR-Sensor erneuern.

Ich hab den Auftrag erteilt und bezahlt, nun die Frage:
Hätte ich auf kostenlose Nachbesserung bestehen können/sollen oder war das einfach Pech und rechtens so?

Gruß
Chris

_________________
Die Freude an guter Qualität währt länger, als die Erinnerung an den niedrigen Preis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 18:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Im Zweifel hättest Du wahrscheinlich Probleme gehabt nachzuweisen, daß nicht vorher schon ein Defekt vorlag... In Ordnung ist das Vorgehen jedenfalls nicht. Nach einer Reihe eigener negativer Erfahrungen dort dürfen die maximal noch den Sensor der Kamera reinigen. :-| Jedenfalls passt Dein Erlebnis in meine schon etwas längliche Liste mir Fehlleistungen.... (Ich geh mal davon aus, daß Du den NSP an Deinem Wohnort genutzt hast!)

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:10 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2004, 14:55
Beiträge: 25
Wohnort: München
Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht und ja, in meinem Wohnort ;-)

Sensorreinigung hatte ich übrigens auch durchführen lassen, danach war der Sucher verstaubter als vorher...
Antwort auf meine Reklamation: "Tja, das kann schon mal passieren, so eine Kamera ist ja kein geschlossenes System und da dringt schon mal was ein."

Und vier Wochen Wartezeit nach der Reklamation...

Also für mich war das der erste und letzte Besuch dort, vor allem wenn ich deine Erfahrungen auch noch berücksichtige. Dank dafür.

_________________
Die Freude an guter Qualität währt länger, als die Erinnerung an den niedrigen Preis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 20:03 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.05.2003, 23:15
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Hat man dort auch dein Objektiv 'graviert'? Ich habe kürzlich ein Objektiv zurückerhalten und war hocherfreut, daß man die Initialen dieses NSP's in die Fassung der rückwärtigen Linse eingeritzt hatte. Der Ring wurde natürlich ausgetauscht...

Gruß
Josef


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de