Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 80-400 mit AF-S?
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:21 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003, 12:54
Beiträge: 216
Wohnort: Regensburg
Vor einem Jahr habe ich mein VR 80-400 verkauft. Es war mir einfach zu langsam, obwohl die Abbildungsqualität super war. Jetzt will ich wieder in den höheren Brennweitenbereich vorstoßen. Lohnt es sich zu warten bis NIKON eine AF-S Version des 80-400 herrausbringt? Weiß jemand etwas ob so ne Linse ansteht? Gibt es in der Preisklasse echte Alternativen?
Grüße aus Regensburg,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 18:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Muss es original Nikon sein ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003, 12:54
Beiträge: 216
Wohnort: Regensburg
Nein, aber den Qualitätsansprüchen eines Nikkors entsprechen. Die Kombination meines VR 70-200 mit Kenko 2-fachkonverter ist schon sehr viel schrauberei.
gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 80-400 mit AF-S?
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 15:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
depp jones hat geschrieben:
... warten bis NIKON eine AF-S Version des 80-400 herrausbringt?


Ja, auf das warte ich auch sehnsüchtig. Andererseits - ein VR 70 - 200 und dazu ein Sigma 300 - 800 (alternativ ein 170 - 500 OS) hätte doch auch was für sich ;-)

Viele Grüße

Wolfgang (wartend)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
"Qualitätsansprüche eines Nikkor" ist ein weiter Bereich, gerade auch in Bezug auf das 80-400VR, da gingen die Erfahrungen ja weit auseinander. Meines war gut, aber langsam. Mein 70-300VR ist auch gut (genug), klein und handlich und viel schneller.

Die neuen Sigma Telezooms kommen jetzt in die Läden. 150-500 und 120-400. Unter 1000€, unter 2Kg, etwas lichtschwach, aber mit OS und HSM.

Ich bin sehr gespannt auf erste Berichte.

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de