Digital-SLR Profiforum

Das Forum wird zum Jahresende 2017 geschlossen. Neuanmeldungen sind schon jetzt nicht mehr möglich.

XXX
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 19:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich muß ein Lob an Nikon-Düsseldorf los werden. Denn oft genug wird hier im Forum über Nikon genörgelt. Warum nicht auch - wenn es so ist - etwas nettes loswerden.

Am Montagmittag habe ich meine plötzlich "erkrankte D2H" zu NPS gebracht und schon heute abend habe ich im Online-Reparaturstatus (Ja, so etwas gibt es. Toll!) sehen können, daß meine D2H repariert ist. Morgen ist Abholtag!:-) Das ist nicht nur Service! Das ist Spitzen-Service vom Feinsten. Klasse.

Es handelt sich um eine Garantiereparatur. Kann mir jemand auf deutsch erklären, welche Teile ausgetauscht, bzw. repariert wurden?

Belichtungssystem reparieren und justieren.
Autofokus-System justieren.
Reinigung Sensor
Bitte beachten Sie, dass sich auch nach einer Reinigung des Sensors im Betrieb der Kamera wieder Staubpartikel absetzten können. System ist nicht geschlossen/staubdicht
Gehäuse reparieren.
Gerät reinigen.

1C998-574 - PENTA-PRISM FPC UNIT ->was ist das?
1B060-812 - SHUTTER UNIT kenn ich :-) War ja sichtbar defekt.
1C999-287 - C/F LID UNIT ->was ist das?
1C998-448 - GRIP RUBBER UNIT ->was ist das?
1C998-449 - REWIND SIDE RUBBER UNIT ->was ist das?

DE-MISC - Div. Kleinteile:

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Hallo Harry,

PENTA-PRISM FPC UNIT --- Elektronische Bauteile im Prismasucher
rubber --- scheint die "Belederung zu sein ???


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Harry,

PENTA-PRISM FPC UNIT ist eine Platine die über dem Prisma liegt,
SHUTTER UNIT ist die Verschlußeinheit (Verschluß komplett),
C/F LID UNIT ist die komplette Abdeckung für das Kartenfach,
GRIP RUBBER UNIT ist die Gummierung am Handgriff und
REWIND SIDE RUBBER UNIT ist die Gummierung auf der "Rückspulseite", also links.


Beste Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Das ist gaaaaanz einfach:


1C998-574 + 1B060-812 + 1C999-287 + 1C998-448 + 1C998-449 + E-MISC = eine komplette D2H ohne Gehäuse.


SCNR (schon wieder)

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
@Maverick
Bitte???? Komplett? Schluck? So defekt? Uuups! Unterwasserfotografie habe ich damit aber nicht gemacht!;-) Na, vielleicht habe ich jetzt eine D2Hs? :-)

Was ist SCNR?

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Hi,

S orry
C ould
N ot
R esist..


oder FkmwsKnh

(Falko konnte mal wieder seine Klappe nicht halten)

;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 20:56 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 19.01.2005, 20:07
Beiträge: 123
Wohnort: 45279 Essen
Hallo Harry,

das ging wirklich schnell, Hut ab...aber viel wichtiger ist, daß Du wieder "rehabilitiert" bist ;-)
Ich habe Deine Ruhe bewundert, mit der Du den Ausfall Deiner Kamera in Köln hingenommen hast.

Gruß und immer gutes Licht
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 07:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003, 21:27
Beiträge: 121
Wohnort: Alpen-Veen/Niederrhein
Hallo Harry,

da kann ich noch einen drauf setzen.

Am Donnerstag nachmittag um 17:00 Uhr angekündigt, dass ich am
Freitag um 9:00 Uhr in Düsseldorf bin und das Ganze eilig ist.

Am Freitag um 11:00 Uhr konnte ich die Kamera wieder abholen.

Vielen Dank an Herrn Ramroth und an Herrn Solbach.

_________________
Gruss
Cornelius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 09:14 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 18.02.2005, 22:11
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund
Der Service in Düsseldorf ist in der Tat allererster Güte. Die Jungs waren auch mit der Hauptgrund, daß ich brav auf die D2x wartete statt wie einige Kollegen zu wechseln. Nun bin ich wieder so richtig zufrieden mit meinem System und freue mich auf die nächsten Besuche in D-dorf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 09:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Dafür gibts ein Zauberwort: Kundenbindung.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 12:06 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
ArcticWolf hat geschrieben:
Hallo Harry,
...
Ich habe Deine Ruhe bewundert, mit der Du den Ausfall Deiner Kamera in Köln hingenommen hast.

Gruß und immer gutes Licht
Sven


Hallo Sven,

ich auch!:-) Entweder liegt es daran, daß ich älter geworden bin :-) oder das ich bereits nach 850 Auslösungen etwas müde war. :-)

Auch zu Hause hat mich das nicht aus der Fassung gebracht. "Et kütt wie et kütt" sagt der Rheinländer.

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 18:51 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 11:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Mensch Harry, dann ist ja wieder alles im Lot. Jetzt brauchst Du ja wohl keine D1X mehr? Sah aber schon schlimm aus der Verschluss....
Toi Toi Toi das sie jetzt länger hält.
Gruß...Robert ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 19:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
ICH HABE SIE WIEDER ZURÜCK! :-)

Und auch gleich getestet. Mit einem 2/200 VR und einem 1.4/85. Jaha! Haha. Kein Neid, bei mir ist der Reichtum nicht ausgebrochen. Sondern ich hatte das unverschämte Glück, daß genau diese Objektive bei NPS zum Ausleihen zur Verfügung standen. Ich kann NPS und besonders Herrn Ramroth nur meinen Dank für diesen Kundendienst aussprechen. Das ist wahre Kundenbindung. So macht das Freude.

Meine ersten Eindrücke von den Objektiven will ich Euch nicht vorenthalten.
2/200: Einfach ein helles Sucherbild. Ich war überrascht. Toll. Und rattenscharf. Selbst bei offener Blende. Mein TC17E habe ich auch schon drangeklemmt (dann 340mm mit 3.3).
1.4/85: Auch hier die ersten Eindrücke (wie oben zunächst nur im Display und Zoom) wirklich erstaunlich. Toll. Behalten will ich!
Montag muß ich die Objektive wieder zurück bringen. In den nächsten Tagen habe ich also viel zu Testen. Geplant sind: ein Fußballspiel, Bühnenfotografie (Tanztheater) unter recht dürftigen Lichtbedingungen und was sonst noch so über den Weg läuft. Vielleicht läßt sich der Eisvogel mal wieder blicken.

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de