Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 09:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 19:50
Beiträge: 7
Wohnort: A 7111 Parndorf
Nach Update meiner D 70 war hatte sich die Kapazität von RAW verdoppelt. War da vorher nicht alles optimal?

MFG
Albert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 11:46 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 16.09.2003, 13:06
Beiträge: 103
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3 D700 D800 F100
[quote="Albert"]Nach Update meiner D 70 war hatte sich die Kapazität von RAW verdoppelt. War da vorher nicht alles optimal?

MFG
Albert[/quote

Hallo Albert,

ich kenne die D70 nicht so gut, aber kann es sein, das die (verlustfreie) RAW Kompression durch das update sich quasi abgeschaltet hat ?

Viele Grüße,

Oli]

_________________
warum sich aufregen......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 12:12 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2004, 12:43
Beiträge: 25
Wohnort: Egelsbach
Meine Kamera: D3x, D300
Kielae hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:
… kenne die D70 nicht so gut, aber kann es sein, das die (verlustfreie) RAW Kompression durch das update sich quasi abgeschaltet hat ?

Viele Grüße,

Oli]


Nein, vor dem update zählte die D70 so, als wären die RAW-Files nicht komprimiert, und nun nach dem update die korrekte Zahl der verbleibenden Files mit Kompression.

Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anzahl ist gemittelt
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 08:46 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 13:42
Beiträge: 39
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Ich glaube in der Nikon Pro stand was davon man hätte vorher immer die Maximale Größe einer Bilddatei angenommen, wir wissen ja das jenach Motiv die Dateigröße schwankt. Nun hat man nach dem Update einfach den Mittelwert auf den restliche Platz hochgrechnet daher die Größere Anzahl. Wobei die Kamera schon immer diese Bildmenge auf die Datenträger gespeichert hatte egal was an Restbildern immer drauf stand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de