Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CHIP testet D50
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hi,

wen's interessiert:
Die Computerredakteure von CHIP ONLINE haben die D50 einem "Test" unterzogen.
Fazit: Die 6 Megapixel reichen vollkommen aus, aber Canon hat ein Megapixel mahr, daher ist die Canon besser...ts ts ts:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1 ... 227&tid2=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIP testet D50
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 19:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 06.07.2002, 12:07
Beiträge: 557
Wohnort: Aachen
Meine Kamera: Nikon D100, D2X
Andreas hat geschrieben:
Die Computerredakteure von CHIP ONLINE haben die D50 einem "Test" unterzogen.

Klasse "Test". *kopfschütteln*

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 10:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Hallo allerseits,

um hier mal die Gegenfraktion aufzumachen: Ich finde diesen Test sehr gelungen!

Fragen wir uns doch mal, wer sich eine D50 kauft. Wollen diese potenziellen Käufer wirklich tiefergehende Tests lesen? In der Mehrzahl wohl kaum. Soll heißen: Hier macht sich ein Redakteur nicht nur inhaltlich Gedanken, sondern beschäftigt sich offensichtlich auch damit, was will der Leser wissen, wieviel Information kann ich ihm zumuten und vor allem wieviel Fachwissen ist bei einem solchen potenziellen Käufer vorhanden.

Resultat: Die Chip liefert dem Leser, der sich für die D50 interessiert eigentlich alles Wissenswerte, was dieser Fotograf wissen muss. Damit erfüllt die Zeitschrift meiner Meinung nach voll und ganz ihren Leserauftrag.

Eins möchte ich auch mal korrigieren: Im Gegensatz zu Andreas konnte ich in dem Test nirgendwo entdecken, dass Chip die 350D wegen des einen Mehrmegapixels besser einstuft als die D50. Sie bezeichnen die Canon lediglich als "Alternative":

Canons EOS 350D bietet ein Megapixel mehr, kostet aber auch etwa 200 Euro, bei Berücksichtigung des Nikon-Rabatts sogar 300 Euro mehr.

So, nu duck ich mich mal weg, und schau mal, was die anderen meinen ;-)

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 17:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003, 02:06
Beiträge: 415
Wohnort: Rheingau, Hessen
Also unter den Alternativen verstehe ich nur, dass es eben in dieser Produktkategorie auch noch die Canon gibt.
Allerdings ist das, so denke ich, wertungsfrei zu sehen.
In vielen Einzeltests jedweder Art, sind oft Produktalternativen zu finden.
Ich finde den Test in Ordnung, zumal die D50 gut dabei wegkommt.

Gruß Christian

_________________
Suum quique


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 21:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Ich finde, eine Zeitung wie CHIP sollte sowieso nicht Digitalkameras testen (auch wenn sie einen Chip enthalten mögen), sondern bei Computern bleiben.

Die Fotozeitungen testen doch auch keine Motherboards.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de