Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauschen der D80 normal?
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 10:56 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 19.08.2003, 08:44
Beiträge: 219
Wohnort: Barth
Ich habe mir neben der S3 noch eine D80 zugelegt und bin grundsätzlich auch von der Kamera begeistert.
Ich finde aber, dass das Rauschen sehr stark ist und weit über dem liegt, was man von Testbildern im Internet (http://www.dpreview.com/gallery/nikond80_samples/"zu sehen bekommt. Dazwischen liegen nach meiner Ansicht Welten. Ich frage andere D80-Kenner, ob das eventuell einen Mangel darstellt und hier der Nikon-Service ran muss.
Ich habe da mal einen Vergleichstest mit der S3 gemacht und stelle diese Bilder unter http://www.theaternachrichten.de/rauschen gegenüber. Ich habe auch jeweils die Originaldateien JPEG-Fine hinterlegt.
Ich bitte um Meinungen, ob alle D80 so rauschen. Einstellung "Hohe Empfindlichkeit" an der D80 stand auf "Normal".
Gruß, Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de