Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: werds probieren... :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 13:44 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 12:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bonn
Hi Mike,
Danke fuer den Tip. Werde es ausprobieren. Habe gerade erfahren dass ich Lightroom dienstl erhalten werde, als Unilizenz :-).
Verstehe ich Dich richtig dass Du den kplt. Schritt mit capture weglaesst oder nur das Raw Konvertieren, was klar waere, denn wo n ix iss, iss nix :-)
Gruss
Andreas

_________________
Fuji s3pro;Nikon D3s;AF-S 2,8/70-200 VR;2x70-180Micro;AF-S 2.8/24-70;AF-S 2.8/14-24;SB800;SB900;AF-S 4/24-120mm "NEU"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: welches NeatImage?
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 15:18 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 12:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bonn
... welches NeatImage nutzt Du?
Gruss
Andreas

_________________
Fuji s3pro;Nikon D3s;AF-S 2,8/70-200 VR;2x70-180Micro;AF-S 2.8/24-70;AF-S 2.8/14-24;SB800;SB900;AF-S 4/24-120mm "NEU"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 18:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

1)
Wenn ich nur JPEG fotografiere, entfällt die natürlich die Bearbeitung mit Capture. Dann wird zuerst mit NeatImage entrauscht und danach alle anderen Korrekturen in PS CS2 durchgeführt. Dafür habe ich mir auch Aktionen geschrieben, die Farb- und Kontrastkorrekturen direkt in neuen Ebenen durchführen, um das Ergebnis einstellbar zu lassen.

2)
Zur Zeit 5.5 Pro+, werde aber bei Gelegenheit zur 5.7 aufrüsten, da erst ab 5.6 meine D2Xs unterstützt wird. Bisher habe ich meine Profile immer manuell wählen müssen. Solange man bei einem ISO-Wert während eines Auftrags bleibt, ist das kein Problem. Ansonsten muss man die Fotos halt nach ISO sortieren und für jeden Wert eine eigene Batch-Verarbeitung starten...
Das zugehörige Plug-In für PS nutze ich allerdings äusserst selten. Nur, wenn ich mal ein einzelnes Foto brauche, daß ich nicht mehr bearbeitet im Archiv habe...

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NeatImage klasse
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 23:31 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 12:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bonn
Moin Mike,
hab neatImage ausprobiert und bin begeistert. Ich werde mir evtl. die Pro Version goennen. Es ist klein und nach einiger zeit gut zu handhaben. Ich habe am Donnerstag ca. 400 Aufnahmen im Circus Roncalli http://www.roncalli.degemacht und mit NeatImage die Bilddateien stapelweise bearbeiten koennen.
Ich werde sie heute oder Morgen online stellen.http://circus.photo-graphs.de
Danke fuer diesen tollen Tip.
Noch eins habe ich waehrend dieser Aufnahmen herausgefunden. Es empfiehlt sich a; nicht weiter als 1250 ASA auszureizen und b; die Kamera auf Manuell einzustellen. Jede Automatik versaut einem die Fotos.
Ich muss sagen, je mehr ich mit der D2h und ihrer Begrenzung auf NUR 4,1 MP, arbeite, desto mehr waechst sie mir ans Herz.
Gruss
Andreas[/url]Bild

_________________
Fuji s3pro;Nikon D3s;AF-S 2,8/70-200 VR;2x70-180Micro;AF-S 2.8/24-70;AF-S 2.8/14-24;SB800;SB900;AF-S 4/24-120mm "NEU"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de