Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belichtungsreihe
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 06:11 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005, 17:33
Beiträge: 119
Wohnort: Ismaning
......ich bekomme es nicht hin dass ich meine D2x so einstellen kann dass sie Belichtungsreihen mit 2 Blendenwerten Abstand macht. Ich kann sie nur so einstellen dass sie 0,5 oder maximal einen Blendenwert Abstand bei einer Belichtungsreihe ausführt. Geht das gar nicht, oder ich doof ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 07:51 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 11:48
Beiträge: 39
Wohnort: Dreieich
nein, Du nicht doof.
So weit ich weiß ist der maximale Blendenabstand 1 Blende. Du kannst jedoch die Anzahl der Aufnahmen auf Beispielsweise 9 einstellen und dann jedes 2. Bild verwenden (Hilfskrücke).
Ich gehe davon aus, das Du die Belichtungsreihen für HDR Bilder (wie von Dir eingestellt - Malediven) verwenden möchtest. Hier ist der Abstand von einer Blende und 5 - 7 (max) Bildern in Serie optimal.

Gruß
Martin

_________________
Alles wird gut !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:24 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005, 17:33
Beiträge: 119
Wohnort: Ismaning
danke Martin für die Antwort. Genau für diesen Zweck brauch ich den Abstand....2 Blenden Abstand sind da ideal. Ich will aber keine 9 Fotos machen um das hinzubekommen und dann jedes 2. löschen. Geht aber ja wohl nicht anders. Vielleicht wird das ja beim nächsten Firmware Update was....

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de