Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit am 26.6.
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 17:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 21:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Thilo hat geschrieben:
harryhain hat geschrieben:
Laut dem neusten Gerücht auf:
http://www.photographybay.com/2007/06/1 ... 3-june-26/

soll die neue Kamera, die alles besser kann als Canon, am 26.6. handverlesenen Journalisten vorgestellt werden. Zum Frotzeln: welches Jahr ? :-)

Schön wär´s. :-)

LG
Harry


Ja, mal schauen ob es nun der 26. Juni wird, andere Gerüchte sagen ja Juli/August.

Hab mich heute mal rein vorsichtshalber in die Warteliste für die neue Kamera eintragen lassen. Stehe nun auf Platz 2 bei einem der grössten Händler hier ;-) Würde mich ja sehr freuen, die 5D wieder abstossen zu können.

Gruss
Thilo


Ach Thilo, Du bist also der Zweite, hätte ich mir ja denken können.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit am 26.6.
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 17:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
ingowalter hat geschrieben:

Ach Thilo, Du bist also der Zweite, hätte ich mir ja denken können.


Jepp, insgesamt hat er z.Zt. 4 Stück auf der Liste ;-)

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 20:17 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 21:14
Beiträge: 407
Wohnort: Siegen
Und da ist sie schon :-)))))

http://www.engadget.com/2007/06/09/nikon-d3-dslr-rumors-running-rampant/

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 13:34 
Hallo ALLE miteinander... zum heißen Thema D3...
Fakt ist, es muß eine kommen und Fakt ist, es wird eine kommen.
Nikon fährt da eine ganz eigene Strategie und das ist in der gegenwärtigen Situation wohl auch völlig richtig.
Egal was die D3 (vielleicht wird der Neuling auch einen anderen Namen tragen) an technischer Ausstattung mitbringt bzw. was sie kosten wird, wir können uns hier heiß und kalt reden, es ändert nichts an dem was dann tatsächlich kommt. Warten wir es doch einfach ab. Erst dann ist doch ein direkter Vergleich erst wirklich möglich. Genau das werden doch alle Nikoner dann erst mal tun bevor die Neuanschaffung oder ein Wechsel zu Canon ansteht.
Für meine Ansprüche (ich denke für andere hier im Forum auch) ist die D2Xs mehr als ausreichend. Auch wenn Canon momentan die Nase vorn hat besteht aus meiner Sicht für die D2Xs Besitzer keine so absolute Dringlichkeit für eine "Über-Nikon". Verstehe diese Hysterie nicht.
Wenn aber der eine oder andere Voll-Profi nun partout mit der D2Xs nicht
mehr arbeiten kann (nur weil Canon gerade vorn liegt), so muß er wohl oder übel trotzdem abwarten... Oder Geld verbrennen und wechseln.

Gruß, Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 14:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Jörg Voigt hat geschrieben:
Verstehe diese Hysterie nicht.


Das liegt doch in unseren Natur...immer was besseres haben wollen.
Und eine D3 kommt da ja gerade recht....oder könnte zumindest. wenn Nikon der gleichen Meinung wäre.

Ob sich ein Wechsel lohnt oder nciht...jeder selbst muß das wissen.

Allerdings werden die Profis sicher nicht immer so schnell auf ein neues Modell wechseln und lieber mal ne Generation überspringen...als muß Nikon neue Käufer auf finden.und wenn Canon (immer) vorne liegt...schwer.

Das etwas kommt - ganz sicher, aber wann ist auch wichtig.
Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 08:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
...und nach Jörgs Theorie dürfte es dann überhaupt keine Mittelformat-Digicams mehr geben! Denn es gibt je nach Arbeitsfeld für die Profis nun ja immer auch den Qualitätsgrund, das neuere Modell mit Spannung zu erwarten!! Mir geht es jedenfalls so, denn ich strebe danach, die Gedanken ans digitale Mittelformat endgültig aus dem Kopf zu nehmen, sollte es irgendwann Nikon mit einem Fullframe-Chip (und natürlich den dafür benötigten Superobjektiven) schaffen, an die Qualität der Mittelformat-Digis nahe heranzukommen. Dann bräuchte ich mir nicht mehr ständig die Gedanken zu machen, ob ich nicht doch noch eine Mittelformat-Digi brauche, um in der Werbefotografie nochmals einen Qualitätssprung machen zu können.

Grüße vom TOM

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Jörg Voigt hat geschrieben:
Verstehe diese Hysterie nicht.


Fußball-Bundesliga und BL-Hallenhandball mit der D2h sind zwar möglich. Machen einen Wechsel zu Canon aber höchst attraktiv. Es sei denn, man neigt zur Hysterie, dass Nikon mal endlich nachlegt ;-)

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 21:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Habe gestern aus berufenem Munde gehört, das in vier Wochen die D3h vorgestellt wird. 10 Bilder/sec. bei 10 bis 12 MP, sowie verbesserter AF. Klingt ja schon mal net schlecht.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Leider heißt das aber auch, das die D3h dann erst (wenn sie den vorgestellt werden sollte) in ca. 6 Monaten "da" ist....

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Maverick hat geschrieben:
Leider heißt das aber auch, das die D3h dann erst (wenn sie den vorgestellt werden sollte) in ca. 6 Monaten "da" ist....
Gruß
Falko


Bei D40/D80 ging es zuletzt ja recht schnell mit der Verfügbarkeit, mal abwarten...

Aber vielleicht kommt sie ja ab Werk mit funktionierendem AF ;-) SCNR

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 12:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Thilo hat geschrieben:
Bei D40/D80 ging es zuletzt ja recht schnell mit der Verfügbarkeit, mal abwarten...

Aber vielleicht kommt sie ja ab Werk mit funktionierendem AF ;-) SCNR

Gruss
Thilo


LOL...


Bei den Consumer-Modellen ha das bei Nikon immer recht gut geklappt, aber je höherwertig eine kamera war, desto längert dauert es. Aber - keine Frage - ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 12:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
s-rade hat geschrieben:
Jörg Voigt hat geschrieben:
Verstehe diese Hysterie nicht.


Fußball-Bundesliga und BL-Hallenhandball mit der D2h sind zwar möglich. Machen einen Wechsel zu Canon aber höchst attraktiv. Es sei denn, man neigt zur Hysterie, dass Nikon mal endlich nachlegt ;-)

Grüße

Jens


Das sehe ich genauso!
Man muss halt schon extrem aussergewöhnliche Fotos liefern, wenn man mit einer D2H gegen die Canon-Konkurrenz eine Chance haben will.
Letzten Endes haben die Abnehmer ja eine Menge Fotos zur Auswahl. Man sitzt ja nicht alleine am Spielfeldrand. Und da ist es leider oft der Fall, das der Canon-Kollege die höhere Auflösung und/oder eine geringeres Rauschen liefert, ohne das man darauf einen Einfluß hat (Abgesehen von der Kamera-Wahl...).

In diesem Sinne ist es wirklich nötig, daß Nikon SCHNELL etwas Mk.III-artiges auf den Markt bringt.
Man wird halt schnell hysterisch, wenn am Ende vom Geld noch viel Monat übrig ist.....

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 13:13 
Ihr habt ja Recht... Natürlich ist man immer auf das NEUE und BESSERE gespannt und ungeduldig es dann endlich testen bzw. damit arbeiten zu können. Nachdem was Canon da momentan vorlegt muß Nikon unbedingt Hausaufgaben machen. Bin sicher, dass sie das auch längst getan haben aber eben noch nicht so richtig damit rausrücken. Vielleicht gerade deshalb weil Nikon die Erwartungshaltung erkannt hat und genau diesen
Überflieger präsentieren will den sich alle wünschen. Aber trotzdem... hin oder her... Der Tag X bleibt... Abwarten.
Bin genauso neugierig wie alle hier aber nicht unruhig. Habe direkt von der D70 zur D2Xs gewechselt. Für mich war das ein enormer Quantensprung - deshalb (vorerst) auch wunschlos glücklich damit.
Auch bin ich kein Werbeprofi oder Sportfotograf der damit sein Geld verdient. Eben nur Hobby... Will damit nur sagen, dass ich niemanden zu nahe treten wollte und die angesprochenen Argumente in jeder Hinsicht auch verstehe. Weiß eben noch nicht alles, deshalb bin ich hier im Forum.
Wenn es dann endlich soweit ist, freue ich mich jetzt schon auf die ersten Meinungen... bis dahin schwöre ich weiter auf Nikon

Gruß Jörg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 13:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 21:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Jörg Voigt hat geschrieben:
bis dahin schwöre ich weiter auf Nikon

Gruß Jörg



Das nenne ich Patriotismus;-))

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 17:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
ingowalter hat geschrieben:
Jörg Voigt hat geschrieben:
bis dahin schwöre ich weiter auf Nikon

Gruß Jörg



Das nenne ich Patriotismus;-))


Hurra-Patriotismus ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de