Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 09:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Moin alle zusammen!

Ich möchte mir gerne einen neuen Zweitkamerabody zulegen, da ich meine D70 in Rente schicken möchte. Hatte da aufgrund der ähnlich kompakten Bauweise und der Möglichkeit des Hochformatgriffes an eine D90 gedacht. Preislich ist sie ebenfalls ok für mich. Nun baue ich auf eure Erfahrungen:

Bis zu welcher ASA Zahl kann man die D90 unbedenklich nutzen? Mir ist klar, dass das natürlich auch vom persönlichen Empfinden abhängt. Was dem einen zuviel Rauschen ist, empfindet der andere noch als akzeptabel. Ich selbst bin sonst die D3 gewohnt und fotografiere viel bei kirchlichen Veranstaltungen, bei denen ich auf die 6400 ASA oft nur schwer verzichten kann. Ich bin mir allerdings klar darüber, dass man die D3 diesbezüglich nicht mit der D90 ersetzen kann ;-) . Vielleicht habt ihr ja ein paar Demobilder bei High ISO für mich.

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg!

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon D90 und High ISO
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 15:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Hallo Ralf,

wenn Du schon eine D3 hast wieso solltest Du dann eine DX Kamera kaufen? Für mich kommt nur eine D700 als Ersatz/Zweitbody in Frage. Oder willst Du mit zwei Kameras arbeiten die unterschiedlicher in der Qualität gar nicht sein können? Ich nutze beide bei Hochzeiten, da habe ich keinen unterschied in der Qualität. Klar ist die D700 doppelt so Teuer, aber wenn Du deine D70 und die dazugehörigen DX Objektive verkauft müsste das doch gehen oder nicht?


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon D90 und High ISO
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 11:48 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 16.09.2003, 14:06
Beiträge: 103
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3 D700 D800 F100
Da stimme ich Carlos voll und ganz zu. Ich arbeite auch mit D3 / D700 als Kombination und das ist wunderbar.
Die D90 ist eine prima Kamera, kann aber daneben nicht bestehen.

LG, Oli

_________________
warum sich aufregen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon D90 und High ISO
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 13:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Kielae hat geschrieben:
Da stimme ich Carlos voll und ganz zu. Ich arbeite auch mit D3 / D700 als Kombination und das ist wunderbar.
Die D90 ist eine prima Kamera, kann aber daneben nicht bestehen.

LG, Oli


dito, kann ich nur zustimmen.
Habe ich auch so gemacht und nicht bereut.


Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 08:27 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Guten Morgen!

Ich danke für eure Einschätzungen. Ich werde mich dann mal nach einer D700 umsehen :-) .


Gruß aus Hamburg!

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de