Digital-SLR Profiforum

Das Forum wird zum Jahresende 2017 geschlossen. Neuanmeldungen sind schon jetzt nicht mehr möglich.

XXX
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 13:00 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Wenn ich mir Dein Testfoto ansehe, dann habe ich noch immer den Eindruck eines Verziehers in vertikaler Richtung. Das könnte evtl. auch eine VR-Fehlfunktion sein. War mein erster Gedanke und der ist immer noch da. :-) Wenn das Bajonett eine Rolle spielt, dann evtl. im Hinblick auf ein Problem der VR-Stromversorgung. Diese VR-Einheit will mit genug Strom versorgt sein. Hast Du beim Objektivwechsel den VR und/oder die Cam immer abgeschaltet? Bei meinem ersten 70-200 VR hatte ich das immer wieder mal vergessen und so mußte bei einem Routinecheck die VR Einheit neu justiert werden.
Ein AF-DeJustierung glaube ich eher nicht. Allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet der Optomechanik und habe in diesem Gebiet schon gar keine praktisch-handwerkliche Erfahrung.

Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:41 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 22:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Hallo

Abschlussmeldung:
Nikon hat nun einen Fehler beim VR festgestellt und VR sowie Blende repariert/ersetzt.

Alles ist jetzt tiptop.

Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 14:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Prima.
Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch. :-)

Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de