Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdkonverter nutzen
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 14:53 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 19.08.2003, 09:44
Beiträge: 219
Wohnort: Barth
Da der neue Nikonkonverter "Nikon AF-S Telekonverter TC-20E III" ist derzeit nicht schnell lieferbar und nicht gerade preiswert, aber sein Geld wohl wert. Die Kraniche kommen hier bald und ich wollte gern die Brennweite verlängern.
Meine Frage: Ist auch der "KENKO Teleplus MC PRO 300 DGX 2.0x" an der D700 / D300 mit "Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II" brauchbar? Lohn es sich, den Adapter zu testen oder kann gleich abgewunken werden? Hat jemand im Forum Erfahrung mit Kenko-Konvertern?
Vielen Dank schon mal. Gruß, Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdkonverter nutzen
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 17:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Bernd,

habe diesen Konverter, setze ihn aber am alten 2,8/80-200 AF-D ein, wobei die qualitativen Anforderungen des 80-200 sicher nicht schlechter sind – das Objektiv ist ja von der Optik her legendär gut. Und da schlägt sich der Kenko schon sehr gut ... ohne den Vergleich mit dem Nikon-Konverter zu haben. Als Werbefotograf im "NIcht-Sport-Bereich" setze ich diese Brennweiten halt sehr selten ein und habe mir deshalb die Investition in einen Originalkonverter immer verkniffen ... wenn, dann brauche ich aber doch gute Qualität, und da ist der Kenko nach meiner Erfahrung schon in Ordnung ...

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de