Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 13:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Halle an alle, hat jemand von euch einen Blimp (Schallschutz) im Einsatz. Habe nächste Woche ein Shooting während einer TV-Produktion und werde wohl für meine D3 und D700 so was brauchen. Ich habe zwei drei Lösungen gefunden die zumindest das etwas Schallschutz versprechen, kennt diese jemand?


http://www.enjoyyourcamera.com/Kamerasc ... :1256.html

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:2 ... odukt.html

http://www.robertsimaging.com/stock/Ski ... ZLE%29.jsp


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:51 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 19.08.2003, 09:44
Beiträge: 219
Wohnort: Barth
Ich nutze so ein Teil auf bei Konzerten oder in der Kirche. Es behindert zwar etwas, dämpft das Geräusch der D700 deutlich. Und im Winter bleibt die rechte Hand warm.
Gruß, Bernd

http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_70&products_id=544&anc=y#pic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:53 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Danke Bernd ist schon bestellt. Mal sehen was es bringt.


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Konnte nun den Camera Muzzle bei einem Film Dreh testen und bin von dem Teil sehr begeistert. Vorweg der Blimp reduziert so um die 70-80 Prozent, je nach dem ob ich die D700 oder die D3 drin hatte. Letztendlich hatte ich die D700 ständig drin da diese etwas mehr Spiel in der Tasche hatte und somit meine Hand noch etwas Freiheit gab und ich die Speicherkarten so besser raus bekam.
Ich konnte somit zumindest bei den Proben vor den jeweiligen Takes Bilder machen ohne allzu sehr zu stören. Natürlich hatte ich keinen Blitz drin, da es erstens nicht rein passt und zweitens das Set wunderbar mit Kino Flo´s ausgeleuchtet war. So konnte ich mit ISO 800 ohne Probleme arbeiten. Die Abbildung auf der Homepage ist wohl noch das alte Modell, das was ich bekommen habe hat einen anderen Tubus für das 70-200 und ist besser. Es hat unten eine Öffnung mit der man problemlos mit der Hand Zoomen kann. Die Tasche wird nach einer weile sehr, warm wenn man die Hand drin lässt. Dafür macht sie aber bis auf den Reißverschluss, den ich danach mit etwas Tape angeklebt habe, keine Geräusche. Die Kamera hatte ich mit einem Rappidstrap verbunden so dass sie bei nicht gebraucht an meiner rechten Seiten runter baumelte und ebenfalls keine Geräusche von sich gab.

Fazit: der Blimp liegt gut in der Hand und ist gut wenn es mal nicht auffallen will. In der Kirche würde ich den nicht einsetzten. Da ich dort meist den Blitz drauf habe und ab und zu diesen auch auch einsetzte. Für Klassik Konzerte oder Vorträge wo es genügend Ausleuchtung gibt ist der Blimp eine gute Wahl. Zudem kommt es gut beim Kunden an wenn er sieht das es einem wichtig ist keine unnötige Unruhe zu erzeugen.

Wenn man komplett lautlos arbeiten will muss man sich wohl selber einen Blimp aus einem Pelicase bauen. Da wird es nur schwierig die Steuerung der Fokus-Messfelder nach außen zu legen. Auf Youtube gibt es einige Videos zu dem Thema.



CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:56 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 17:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Hallo,

habe ich gerade gefunden:

http://www.soundblimp.com/nikon.htm

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blimp / Lärmschutz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 17:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Man achte auf die Preise...

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de