Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SB-700
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 17:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Habe gestern den SB-700 bekommen und muss sagen: feines Teil.

In vielen (besonders den US-) Foren wird viel gemotzt. Er sei größer als der SB-600, hat eine geringere Leitzahl (28 gegenüber 30 beim SB-600) und kostet auch noch mehr als der 600er. Und einige Leute meckern, er hätte keine PC-Buchse.

Na und?

Dafür hat er ein klasse Menü, Direkteinstellung als Remote oder Master, kann als Master für zwei weitere Blitze fungieren, geht sparsamer mit den Akkus/Batterien um, hat eine weiße Bouncecard eingebaut, bietet zwei Hartplastik-Farbfilter für Glühlampen- und Neonlicht, kommt in einer schicken Tasche und mit einem Bouncer, genau wie beim SB-900.

Größenmäßig ist er eher mit einem SB-800 als einem 600er zu vergleichen. Aber gegen den 900er ist er noch klein und handlich. Und eine PC-Buchse hat der 600er ja schließlich auch nicht.

Alles in allem ein klasse Blitz.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de