Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 19:30 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Zusammen,

das Problem existiert auch auf 32Bit Systemen. Zumindest bei mir (Lenovo T61p, NVidia Quadro FX570 M, XP SP3 32Bit) taucht der Fehler auf.

Ich habe gerade NX2 V2.2.3 und CCPro V2.7.0 heruntergeladen und installiert. Mit den nicht aktualisierten Versionen V2.2.2 und V2.6.0 hat ViewNX1.5.0 problemlos funktioniert. Nach dem Update auf die genannten Versionen kam der Blaustich. Zurück nach ViewNX1.4.0 und der Blaustich war weg.

Da wird wohl eine kleine Korrektur erforderlich sein.

Grüße und einen schönen Abend

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Auf der Nikon-Homepage steht zum Thema Komptibilität:

Kompatibel mit Windows 7 / unter Test


Digitale Spiegelreflexkameras .....
Es ist geplant, kompatible Versionen für Nikon Transfer und ViewNX für alle digitalen Spiegelreflexkameras, die über eine USB-Verbindung angeschlossen werden, zur Verfügung zu stellen.

Die Bildübertragung unterstützt den USB-Transfer via MTP / PTP sowie Mass-Storage-Verbindung (32- und 64-Bit-Versionen).

Software ....

Nikon Transfer v1.5.1* + View NX 1.5.0* - Es konnte bestätigt werden, dass es keine Probleme mit der grundlegenden Bedieung unter 32-bit und 64-bit Versionen von Windows 7 gibt.

Es ist geplant, kompatible Versionen bis Ende Januar 2010 zum Download zur Verfügung zu stellen...



Also was jetzt?

keine Probleme mit der grundlegenden Bedieung unter 32-bit und 64-bit Versionen von Windows 7

oder

Es ist geplant, kompatible Versionen bis Ende Januar 2010 zum Download zur Verfügung zu stellen...


Wenn A stimmt ist B nicht nötig

Wenn B nötig ist, dann ist A falsch, oder verstehe ich das Alles nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 14:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Robert Pairan hat geschrieben:
2. -Internet-Verbindungsfehler
Ihre Anforderung kann nicht beendet werden, weil der -Dienst nicht gefunden werden kann oder nicht geantwortet hat ..... oder sie müssen Ihre Netzwerkeinstellungen anpassen.

Diese Meldung muss ich dann mehrere Male wegklicken (Abbrechen) und dann kann ich arbeiten.
Wo aber kann ich in ViewNX etwas einstellen?


Hallo Robert,
dieses Problem habe ich neuerdings auch. Wie hast du´s gelöst?

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 15:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Gar nicht gelöst!
ist seit Beginn so auf dem Tischrechner - beim Laptop ist alles in Ordnung!

HILFEEEEEE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 01:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 14:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Heute ViewNX2 gelöscht und neu installiert: Hat nichts gebracht; immer noch das gleiche Problem. Bei Nikon FAQs auch nichts gefunden. Hat noch irgendjemand eine Idee?

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 18:53 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Kurt: Interessant ist ja schon mal, dass Du ViewNX2 hast, weiter oben war aber immer von der früheren Version 1.x die Rede.

Ich nehme mal an, Du hast eine Internetverbindung? Firewall und andere Schutz-Software mal deaktiviert? - Ist auch der Ferne kaum zu diagnostizieren.
Wann erscheint die Meldung denn überhaupt?

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 17:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Also ich tippe auch auf die Firewall.
Alles mal deaktivieren.
Vielleicht auch im Router ein Port geblocked?
Mal in anderem Netz probieren?

An sonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat.
Außer vielleicht mal mit WireShark mitsniffen wo die Anfrage hingeht.
Coala gibt es da auch, aber das kost wohl Geld.

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 14:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Danke an alle, die versucht haben, das Problem einzugrenzen. Es existiert zwar weiter, aber ich mache bis zum nächsten Update lieber nach jedem Programmstart 5 Klicks auf das nervige Fenster (dann ist es weg und alles läuft prima), als noch weiter stundenlang rumzusuchen.

@Robert: Jedenfalls sind wir nicht die einzigen, die das so machen :-(
@Manfred: Habe probeweise Firewall deaktiviert, Antivir deaktiviert, View NX2 in die "Liste der zugelassenen Programme" aufgenommen. Betriebssystem ist Windows 7/64.
@CarloZ: Router scheint okay, bei Gelegenheit geh ich mal über ein anderes Netz ins Internet. Werde berichten.

In anderen Foren wurde über dieses Problem ebenfalls diskutiert, aber offenbar ebenfalls keine Lösung gefunden.

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 16:40 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Hurra,

eben die Version 2.2.1. heruntergeladen und geupdatet - und das lästige Klicken ist verschwunden ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 17:04 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003, 13:30
Beiträge: 359
Wohnort: Friesenheim
Robert Pairan hat geschrieben:
Hurra,

eben die Version 2.2.1. heruntergeladen und geupdatet - und das lästige Klicken ist verschwunden ....



Hei Robert, ich finde nichts zum runterladen?

LG Manni

_________________
...das Foto für`s Leben
www.mavo-images.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues ViewNX mit Blaustich
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 07:06 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2005, 10:10
Beiträge: 324
Wohnort: Köln
Meine Kamera: Nikon D300/D700/D810
Hallo Manni,

die aktuelle Version findest Du hier:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/50439

Beste Grüße, Dieter

_________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst

http://nps.nikon.de/de/04_01_01_fotogra ... id=627269#


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de