Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 13:47 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 14:58
Beiträge: 217
Wohnort: Papenburg
Meine Kamera: Nikon D800
Vielleicht hat jemand schon das neuere 120-300er mit OS von Sigma benutzt und kann sein Fazit mitteilen.
Die meisten Kommentare der Nutzer dieses Brockens sind über die optische Leistung ja recht positiv im Net.

Manche Ausreißer scheinen das Bild ein wenig zu trüben, aber wahrscheinlich gibt es die bei jeder Marke...

Was mich noch bei diesem Objektiv interessiert ist u.a. die Nutzung mit Konvertern.
Ein 1,4er wird sicher ohne Tadel sein. Mit einem 2er könnten 600 mm erreicht werden.
Vielleicht muß man die Fremdhersteller vergessen und sollte die von Sigma nehmen,oder?
Ich habe noch einen 1,7er von Nikon ohne die Sperr-Nase, vielleicht klappt´s mit dem auch?

Ich danke für jeden Tipp!

_________________
Freundlicher Gruß
von der ostfriesischen Grenze!

Diethard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de