Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News SB-910
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:08 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 21:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
http://www.nikon.de/de_DE/news_room/new ... mplatedata\de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA2610-SB-910-Master-of-light_NEWS

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 19:40 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 22:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Danke für den Hinweis, habe den Blitz nun gleich bestellt. Bin gespannt, wann die Lieferung erfolgen wird...
Gruss, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 21:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 22:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Heute eingetroffen, erster Eindruck TOP, bin nun gespannt, in den Weihnachtsferien einige Vergleiche zum Vorgänger anstellen zu können. Gruss, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:57 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Ich habe hier:

http://www.robgalbraith.com/bins/conten ... 1668-12183

gelesen, dass die neuen Filter des SB-910 mechanisch auch auf den alten SB-900 passen.

Doch wie sieht es mit der automatischen Erkennung bzw. Übertragung der Farbtemperatur an die Kamera aus? Funktioniert das dann auch?

Danke und Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 11:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Moin!

Mal eine kurze Frage (benutze selber noch die 800er). Worin unterscheidet sich der 910 vom 900er? Kann da jemand mir mal kurz ein paar Infos geben?

Gruß aus Hamburg,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 14:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Ich konnte den neuen 910 für einige Zeit testen, zwar nicht ausgiebig aber die Punkte die mich am 900 immer gestört gaben sind behoben worden:

1. Der 910 ist viel leiser beim Einschalten und Fokussieren als der 900.
2. Die mitgelieferten Filter sind endlich brauchbar. Bei den 900 hatte ich immer wieder Probleme wenn ich den Filterhalter in der Hosentasche hatte und der schnell auf den Blitz musste. Das war immer ein gefummel mit der Folie und oftmals ist die Folie in der Hosentasche hängen geblieben beim rausholen. DIe Filter des 910 funktionieren auch auf mit den 900.
3. Das Batteriefach ist gesichert durch einen Druckknopf das ein versehentlich öffnen nicht mehr passiert.
4. Der Überhitzungsschutz kann komplett deaktiviert werden.

Was ich nicht ausgiebig testen konnte war das zusammenspiel mit der Pocket Wizard TTL Steuerung. Funktioniert hat es im Mischbetrieb mit den 900.

Kaufen werde ich mir den 910 irgendwann wenn ich die neue D4 habe und noch was übrig ist ;-)

CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 00:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
thefog hat geschrieben:
(...)
2. DIe Filter des 910 funktionieren auch auf mit den 900.
(...)
4. Der Überhitzungsschutz kann komplett deaktiviert werden.

CU

Carlos


Danke, Carlos.

Zwei Fragen:

Filter funktionieren heißt passen mechanisch auch auf den 900er, oder passen mechanisch drauf UND übertragen WB an Kamera?

Und zu Deinem Punkt 4: Kann das der olle SB-900 nicht? Meines Wissens geht das...

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 16:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
@ Mario

Die Filter passen und Funktionieren auf dem 900.

Zu der Abschaltfunktion wurde mir von Nikon erklärt das bei dem 900 man das zwar abstellen kann der aber trotzdem irgendwann den dienst verweigert wenn er zu heiß wird. Der 910 soll da besser sein. Einen Test habe nicht gewagt.

CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News SB-910
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 16:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Danke, Carlos!

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de