Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS-Tracker an der D810
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Huhu,

habe mir vor einem Jahr einen Solmeta Pro2 Geotagger zu meiner D810 zugelegt.
Leider ist die Kabelverbindung so grottenschlecht fabriziert, dass das Kabel aus dem Tagger immer rausflutscht und der Anschluss am GPS-Tracker nun schon kaputt ist.

Welche GPS-Lösungen könnt Ihr außerdem empfehlen ?
Beim Nikon GPS-1a gefällt mir das viel zu lange Kabel nicht, außerdem ist er für seine Leistung viel zu teuer.

Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Tracker an der D810
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 05:12 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2005, 10:10
Beiträge: 324
Wohnort: Köln
Meine Kamera: Nikon D300/D700/D810
Hallo Andreas,

Dir eine vernünftige GPS Lösung zu empfehlen, fällt mir schwer. Seit Jahren benutze ich verschiedene GPS Geräte der Firma Dawntech, die ich hier bestellt habe:

http://gps-camera.eu/epages/es876418.sf ... nikon/D810

Augenblicklich bin ich (auch) wieder ohne funktionierendes GPS Gerät. In den letzten Jahren habe ich das Dawntech di-GPS Geotagger Eco ProFessional M benutzt. Eigentlich eine kleine und unauffällige GPS Lösung, zumal der Blitzschuh frei bleiben und die Fernsteuerbuchse trotz GPS weiter benutzt werden kann. Ich habe zur Zeit das 5.Gerät und es ist letzte Woche einfach so "gestorben". Ein Gerät funktionierte nur zeitweise, ein anderes Gerät konnte die Fernsteuerbuchse nicht durchleiten, ein Gerät verusachte sofort beim Einschalten einen Kurzschluss in der D810 (im Beisein vom Nikon Service Point Mitarbeiter in Köln). Das letzte Gerät hat jetzt so ca. 3 Monate gehalten und mein Frust ist deutlich gestiegen. Die Firma GPS-Camera.EU war immer sehr kulant und hat mir jedes Mal das Gerät umgetauscht. Wo liegen die Alternativen? Von Deinem Solmeta GPS wurde mir abgeraten, da (wie bei Deinen Gerät auch) häufig das Anschlusskabel abgeht...

Ich weiß, mit Deinem Post wolltest Du so etwas sicher nicht hören, aber Erfahrungen zu teilen ist auch wichtig für andere Interessenten...

Vielleicht hat ja jemand anderes im Forum noch eine Lösung?

Herzlichst
Dieter

_________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst

http://nps.nikon.de/de/04_01_01_fotogra ... id=627269#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Tracker an der D810
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 16:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Huhu,

danke !
Habe mir jetzt den Solmeta Geotagger N3 bestellt - da ist das 10-polige Anschlusskabel fest dran und kann nicht abgehen.
Außerdem ist es einfacher zu handhaben, und etliche unbenutzte Spielereien fallen weg.

Wir werden sehen, ob es sich bewährt :)

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de