Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 16:16 
Newbie
Newbie

Meine Kamera: Nikon D3200
Hallo

verschenkt ihr auch mal Zubehör zu Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag? Ich denke an Dinge wie Fernauslöser, Polfilter oder so. Wenn ja, was schnekt ihr dann so? Ich würde meiner Freundin gerne etwas bezahlbares, aber besonderes für ihre Kameraausrüstung schenken. Kennt ihr tolle Gadgets oder Seiten, wo man danach suchen kann?

Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 16:40 
Administrator
Administrator

Meine Kamera: Nikon D3
Huhu,

was man schenkt, kommt im Wesentlichen auf den Preis an, gerade bei Nikon-Spielzeug.

ich schenke mir meist selbst etwas, oder lasse mir auch mal was schenken.
Habe dazu bei Amazon eine Wunschliste mit Sachen, die ja teilweise sehr speziell sind.
Hier sind alle Sachen genau spezifiziert, so wird aus einem EN-EL15 kein EN-EL18, Vertipper und Schenkfrust sind so ausgeschlossen.

Grüße,
Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:41 
Newbie
Newbie

Meine Kamera: DJI Osmo
Hallo mattie,

dein Post ist zwar jetzt schon ein wenig her, aber der nächste Schenktag kommt früher als man denkt, deshalb gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :)
Obwohl ich es eigentlich cool fände, praktische Sachen wie Kamera-Ausrüstung o.ä. zu verschenken, ist das meiste davon ja schon sehr teuer und irgendwie fehlt dabei auch der Überraschungseffekt, finde ich. Wenn du wissen möchtest, was sie wirklich braucht/will, dann musst du das ja vorher mit ihr besprechen. Ich selbst bin außerdem auch super spezifisch, was technische Anschaffungen angeht, deshalb würde ich mir sowas im Zweifel immer eher selbst kaufen. Aber wenn Ausrüstung nach wie vor eine Geschenkoption ist, dann muss man es definitiv so machen wie Andreas mit seiner Amazon-Wunschliste; ich glaub' sonst geht das schief.
Ganz grundsätzlich finde ich Fotografie als Thema aber sehr schön, wenn deine Freundin auch selbst fotografiert! Wie wäre denn alternativ ein schöner Leinwanddruck für den nächsten Anlass? Vielleicht hast du ja ein besonders tolles Bild von euch beiden oder von einem Motiv, das euch irgendwie verbindet? Oder, wenn du gleich mehrere Bilder hast, könntest du auch überlegen, ihr ein Fotobuch zu schenken. Da gibt's dann auch den Überraschungseffekt ;) Leinwanddrucke habe ich jetzt schon öfter online über Whitewall.com anfertigen lassen. War bisher auch immer zufrieden mit dem Anbieter. Die Option mit dem Fotobuch gibt es dort auch, allerdings hab' ich das noch nie ausprobiert, weshalb ich da nicht mit Erfahrungswerten dienen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schenken :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]