Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 16:16 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.08.2015, 08:46
Beiträge: 10
Meine Kamera: Nikon D3200
Hallo

verschenkt ihr auch mal Zubehör zu Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag? Ich denke an Dinge wie Fernauslöser, Polfilter oder so. Wenn ja, was schnekt ihr dann so? Ich würde meiner Freundin gerne etwas bezahlbares, aber besonderes für ihre Kameraausrüstung schenken. Kennt ihr tolle Gadgets oder Seiten, wo man danach suchen kann?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 16:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Huhu,

was man schenkt, kommt im Wesentlichen auf den Preis an, gerade bei Nikon-Spielzeug.

ich schenke mir meist selbst etwas, oder lasse mir auch mal was schenken.
Habe dazu bei Amazon eine Wunschliste mit Sachen, die ja teilweise sehr speziell sind.
Hier sind alle Sachen genau spezifiziert, so wird aus einem EN-EL15 kein EN-EL18, Vertipper und Schenkfrust sind so ausgeschlossen.

Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zu Weihnachten?
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:41 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01.03.2016, 18:07
Beiträge: 10
Meine Kamera: DJI Osmo
Hallo mattie,

dein Post ist zwar jetzt schon ein wenig her, aber der nächste Schenktag kommt früher als man denkt, deshalb gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :)
Obwohl ich es eigentlich cool fände, praktische Sachen wie Kamera-Ausrüstung o.ä. zu verschenken, ist das meiste davon ja schon sehr teuer und irgendwie fehlt dabei auch der Überraschungseffekt, finde ich. Wenn du wissen möchtest, was sie wirklich braucht/will, dann musst du das ja vorher mit ihr besprechen. Ich selbst bin außerdem auch super spezifisch, was technische Anschaffungen angeht, deshalb würde ich mir sowas im Zweifel immer eher selbst kaufen. Aber wenn Ausrüstung nach wie vor eine Geschenkoption ist, dann muss man es definitiv so machen wie Andreas mit seiner Amazon-Wunschliste; ich glaub' sonst geht das schief.
Ganz grundsätzlich finde ich Fotografie als Thema aber sehr schön, wenn deine Freundin auch selbst fotografiert! Wie wäre denn alternativ ein schöner Leinwanddruck für den nächsten Anlass? Vielleicht hast du ja ein besonders tolles Bild von euch beiden oder von einem Motiv, das euch irgendwie verbindet? Oder, wenn du gleich mehrere Bilder hast, könntest du auch überlegen, ihr ein Fotobuch zu schenken. Da gibt's dann auch den Überraschungseffekt ;) Leinwanddrucke habe ich jetzt schon öfter online über Whitewall.com anfertigen lassen. War bisher auch immer zufrieden mit dem Anbieter. Die Option mit dem Fotobuch gibt es dort auch, allerdings hab' ich das noch nie ausprobiert, weshalb ich da nicht mit Erfahrungswerten dienen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schenken :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de