Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piccure+
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 07:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2005, 09:10
Beiträge: 324
Wohnort: Köln
Meine Kamera: Nikon D300/D700/D810
Hallo Forianer,

kennt jemand von Euch diese Software oder hat sie sogar schon einmal eingesetzt?

http://piccureplus.com/?lang=de

Wüsste gerne, was Anwender davon halten...

Liebe Grüße

Dieter

_________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst

http://nps.nikon.de/de/04_01_01_fotogra ... id=627269#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piccure+
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 09:17 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 18.04.2003, 17:27
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
Meine Kamera: D5,D810,F5,Pentax67
Hallo Dieter,

und hast Du es mal ausprobiert und kannst etwas darüber berichten?
Es klingt ja schon sehr interessant.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piccure+
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 08:36 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2005, 09:10
Beiträge: 324
Wohnort: Köln
Meine Kamera: Nikon D300/D700/D810
Michael,

um ehrlich zu sein - leider nein. Deshalb habe ich ja geposted.

Ich habe mir die Software versuchsweise herunter geladen und ausprobiert. Fazit:
Für meine D810 gibt es noch keinen Raw Konverter...mit älteren Raw Files sehe ich zur Zeit keinen Unterschied, kann aber auch an mir liegen. Das Programm ist vergleichsweise non-workflow mässig aufgebaut, aus meiner Sicht. Wenig Einstellmöglichkeiten, hier spricht mehr der Entwickler, nicht der Anwender. Deshalb suche ich nach Erfahrungen von anderen Anwendern.

Zur Zeit habe ich das Programm deinstalliert...

Beste Grüße

Dieter

_________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst

http://nps.nikon.de/de/04_01_01_fotogra ... id=627269#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piccure+
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 10:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 10:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo Dieter,

ich hatte das Programm ebenfalls zum testen runtergeladen. Vor allem auf die Verwackelungs-Eliminierung hatte ich spekuliert. Die funktioniert aber nicht wirklich gut.
Und ich habe festgestellt, dass das Programm am Ende auch nicht mehr kann als mein geliebtes Photoshop, bei gleichzeitig – wie Du selbst schon bemerkt hast – schlechterem Workflow. Ich werde es nicht verwenden ...

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piccure+
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 13:01 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01.03.2016, 17:07
Beiträge: 10
Meine Kamera: DJI Osmo
Hey ihr Lieben,
ja, ich habe auch schon gehört, dass das Programm nicht so richtig halten will, was es verspricht. Ein Freund von mir fotografiert hobbyweise gerne bei Sportevents, wo ja die Verwackelungskorrektur echt wichtig ist. Er war nicht so richtig zufrieden, hat das Programm allerdings ohnehin zum halben Preis bekommen, weil er die Vorgängerversion schon hatte. Da war es dann nicht so wild, glaub' ich. Er arbeitet auch lieber weiterhin mit Photoshop. Aber es ist schon seltsam, dass Piccure+ nicht so toll ist, sollte die neue Version nicht gerade dazu führen, dass man das Programm nicht mehr an Photoshop misst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piccure+
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:58 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2016, 14:39
Beiträge: 10
Meine Kamera: Nikon D3300
Ich selbst habe noch nie mit dem Programm gearbeitet, muss aber auch gestehen, dass ich mich erst so langsam in die Materie Fotografie einarbeite. Daher komme ich noch nicht mit allen mir bereitstehenden Programmen zu 100 % zurecht. Und ich finde es auch schwer, alleine sich im Dschungel der verschiedenen Anbieter zurechtzufinden. Was ist gut? Was kann ich gebrauchen? Ist das mir jetzt hilfreich? Daher habe ich mir von meiner Familie zu Weihnachten einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke von http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/weihnachtsgeschenke gewünscht und möchte diesen für einen Grundkurs in der Fotografie belegen, und vielleicht bekomme ich dort ein paar Antworten und Erklärungen die mir weiterhelfen.
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit schon gemacht?

_________________
Bilder sind die schönsten Erinnerungen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de