« Zurück · Weiter »

Erlkönig I

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

« Zurück  · Diashow · Weiter »

fototom



Registriert: April 2003
Beiträge: 767
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Kampagnen-Motiv eines Car-Styling-Unternehmens
· Aufrufe: 2,689 · Abmessungen: 1590 x 1058 ·
Wertung: ********** 10.00
Kamera: D3
Objektiv: 2,8/28-70
Als e-Card senden
Druckansicht


Robert Pairan

Registriert: November 2002
Beiträge: 683
Do 16.September 2010 10:07

Dass nenne ich mal durchgestylt!


Ist sowas schon Highkey? Oder nur der Effekt von?


Denn die Farben (Blumenstengel, Kühlergrill) sind ja nicht verfälscht, oder doch?


Wie lange muss man so was Ausleuchten, um alle Schatten weg zu bekommen?


gibtst Du mal ein paar Zeilen über die Arbeit wieder?
fototom

Registriert: April 2003
Beiträge: 767
Fr 17.September 2010 12:44

Hallo Robert,


die Aufnahmen sind schon in der Basis so eingestellt und beleuchtet, dass alles insgesamt sehr hell kommt und die allermeisten Spiegelungen mit großen Boxen eliminiert sind – nicht alle, weil die Modelbeleuchtung ja auch stimmen muss und der dafür notwendige seitliche Beauty-Dish unvermeidbare Reflexe produziert. Ist im großen Auto-Studio entstanden mit Elinchrom-Anlagen. In der Bildbearbeitung (per Photoshop bzw. RAW-Konverter) habe ich natürlich noch Kleinigkeiten perfektioniert, die unvermeidbaren Beauty-Dish-Reflexe entfernt, insgesamt die Farbsättigung runtergefahren und die endgültige Helligkeit und Kontrast eingestellt. Styling und Visagistik kamen von einer recht bekannten Visagistin, die viel Laufsteg und Haute-Couture betreut (Prada, Gucci etc.) Das Shooting ging über einen Tag, herausgekommen sind insgesamt ca. 20 Motive – etwa die Hälfte Imagebilder mit Model und die andere Hälfte reine Fahrzeug-Produktbilder mit Details und Interieur.
fototom

Registriert: April 2003
Beiträge: 767
Fr 17.September 2010 12:50

... ach ja, und hier noch Links, wo es weitere Bilder zu sehen gibt, bis wir dann die vorläufige Website [ link ] mit den Fotos ausgebaut haben: [ link ]
Andreas
Administrator

Registriert: März 2002
Beiträge: 1,430
So 26.September 2010 13:57 Wertung: 10.00 

Insgesamt sehr stimmiges Bild, gefällt !
Ritch

Registriert: Oktober 2003
Beiträge: 107
So 17.Oktober 2010 11:05 Wertung: 10.00 

Stylish. Eine fotografische Fete Blanche.
Kurt

Registriert: November 2003
Beiträge: 285
Mi 17.November 2010 09:43

Handwerklich ist die ganze Serie zweifellos 1a. Etwas kitschig wirken hier auf mich die Kerzen. Im Vergleich gefällt mir "Erlkönig III" am besten. (Kommentar siehe dort)

Photo Sharing Gallery by PhotoPost
Copyright © 2009 All Enthusiast, Inc.