« Zurück · Weiter »

Pfahl in der Brandung
Pfahl in der Brandung

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

« Zurück  · Diashow · Weiter »

Andre Abtmeyer



Registriert: März 2003
Beiträge: 54
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Wellenbrecher am Strand von Domburg, Niederlande
· Aufrufe: 1,604 · Abmessungen: 1500 x 750 ·
Wertung: ********** 10.00
Kamera: Nikon D300
Objektiv: Tamron 2,8/17-50
Einstellungen: 2 sec bei f32, dazu 8x Graufilter und 2x Grauverlauf
Als e-Card senden
Druckansicht


Andreas
Administrator

Registriert: März 2002
Beiträge: 1,432
Sa 10.April 2010 13:57 Wertung: 10.00 

Tolles Spiel von Licht und Schatten, und dass die Pfähle den Horizont überragen, finde ich auch gut. Nur die linke dunkle Ecke unten würde ich wegstempeln.
Ritch

Registriert: Oktober 2003
Beiträge: 107
So 11.April 2010 08:43 Wertung: 10.00 

Gute Bildaufteilung, schönes Licht, alles passt.
jannequei

Registriert: Mai 2003
Beiträge: 317
So 11.April 2010 20:56 Wertung: 10.00 

Sehr schönes Foto.
Tolle Lichtstimmung und mit 2 sec auch das Meer und die Wellen nicht zu sehr unscharf belichtet.
Mit der Stempelei links unten gebe ich Andreas Recht.
Ripley

Registriert: Juli 2005
Beiträge: 2
So 11.April 2010 21:33 Wertung: 10.00 

eine gelungene Aufnahme mit einer interessanten Perspektive
Robert Pairan

Registriert: November 2002
Beiträge: 683
Di 13.April 2010 09:19

Das zeigt doch wieder, dass man nicht in die Karibik muss um tolle Bilder zu machen!
Das richtige Auge ist die wichtigste Voraussetzung.


Und wenn es dann auch noch so gut umgesetzt ist wirkt es einfach toll.


Der Horizont im goldenen Schnitt - asymetrischer Bildaufbau - Schattenwirkung - räumliche Tiefe - alles wo wie es sein muss.


Der Aufwand hat sich gelohnt. Graufiler und Grauverlauf macht man eben nicht so schnell aus der Hüfte, oder?


Und mein persönliches Highlight ist das Panorama - ich mag das Format einfach.
Andre Abtmeyer

Registriert: März 2003
Beiträge: 54
Di 13.April 2010 13:54

Vielen Dank für die Kommentare hier. Für mich als reinen Hobbyknipser sehr hilfreich und anspornend. Das Fotografieren mit Filtern ist total neu für mich, spannend, aber auch mit viel Umdenken verbunden.

Photo Sharing Gallery by PhotoPost
Copyright © 2009 All Enthusiast, Inc.