« Zurück · Weiter »

Claudi / Body Pump
Claudi / Body Pump

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

« Zurück  · Diashow · Weiter »

Robert Pairan



Registriert: November 2002
Beiträge: 683
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Mit drei Blitzen, einer davon der integrierte Kamerablitz als leichter Aufheller (-0,7), rechts ein entfesselter SB800 mit iTTL-Steuereung und links gegen die Wand ein manueller Blitz um die Schatten von rechts zu mildern.
Thema war, die Trainerin des Body-Pump-Fitness-Kurses zu zeigen.
Ihr selbst gefällt sie sich gar nicht - ich finde aber, dass viel Energie mit rüber kommt (Fitness eben).
· Aufrufe: 1,867 · Abmessungen: 1063 x 1600 ·
Kamera: D300
Objektiv: 18-55
Einstellungen: 1/200 Blende 5.6
Als e-Card senden
Druckansicht


Ralf aus HH

Registriert: März 2002
Beiträge: 358
Di 4.Mai 2010 17:47

Hallo Robert!


Ich finde das Foto nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Mir gefällt die Rauhfasertapete nicht. Als verbesserungswürdig empfinde ich die Schatten rechts von der Hantel und von Claudi. Ein Blitz hinter der Hanteltante würde das Problem lösen. Hast du irgendwelche Diffusoren (Softbox, etc.) auf dem SB 800 benutzt?


Im Nachhinein: Das "geknickte" Logo sieht suboptimal aus.


Gruß aus HH!


Ralf
Robert Pairan

Registriert: November 2002
Beiträge: 683
Mi 5.Mai 2010 07:18

Fangen wir mit was Einfachem an:


Logo - Ja, ich muss lernen auf so was zu achten.


Softbox - ich wollte eigentlich absichtlich eine etwas "spannendere" Lichtführung - aber der Joghurtbecher war drauf.


Den Schatten finde ich auch nicht wirklich gelungen - Das war ein Kompromiss - wenig Zeit, noch weniger Platz - und auf dem Kamera-Monitor war der nicht so intensiv.
Aber es hätte vielleicht gereicht, den Frontblitz noch ein wenig weiter runter zu drehen.


Ich bin nur froh, dass die Leute im Studio nicht eure Augen haben ;-)
Kurt

Registriert: November 2003
Beiträge: 285
Do 6.Mai 2010 00:16

Mit einer Investition von rund 100 EUR für ein Lampenstativ, einen Blitzneiger und einen Durchlichtschirm gelingen Portraits, die um einiges besser ausgeleuchtet sind. Hab kürzlich damit meine Mitarbeiter am Arbeitsplatz porträtiert: [ link ] Nur mit 1 SB-800 und dem kameraeigenen Blitz. Was braucht man mehr?

Photo Sharing Gallery by PhotoPost
Copyright © 2009 All Enthusiast, Inc.